Kann die Nachrichten nach überspielen zu WM nicht finden

Software, um alle Daten von Windows Mail und Windows Live Mail zu sichern
Antworten
Ferdl
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 02. Januar 2008 - 9:52 Uhr

Kann die Nachrichten nach überspielen zu WM nicht finden

Beitrag von Ferdl »

Hallo zusammen,
ich habe meine OutlookExpress Daten genau wie in der Beschreibung gezeigt (siehe unten) kopiert.
Ich bin ganz sicher in welchem Ordner ich die dbx Daten dann entpackt habe und sie sind auch sicher da drin !! Wenn ich jetzt WM starte und das Programm mit Importieren Nachrichten genau in diesen Ordner schicke dann heist es " es werden keine Suchergebnisse gefunden" Das mit dem Adressbuch hat super geklappt nur die Mails und Postfächer (Ordner) bekomme ich nicht zu WM... an was kann es liegen ???



Wenn Sie über das Menü DATEI - IMPORTIEREN - NACHRICHTEN und dann unter "Ort der Nachrichten" den Ordner mit den DBX-Dateien auswählen und auf ORDNER AUSWÄHLEN klicken, wird im Feld der letzte Ordner doppelt angezeigt, z.B. C:\Users\Nutzername\Desktop\OEBackup-Daten\OEBackup-Daten\

Sie müssen diesen Pfad kopieren (markieren und rechte Maustaste), nochmals auf DURCHSUCHEN klicken und den Pfad über die rechte Maustaste in das Eingabefeld ORDNER einfügen. Dann löschen Sie das letzte "\OEBackup-Daten" und klicken auf ORDNER AUSWÄHLEN.

Jetzt sollte unter "Ort der Nachrichten" ordnungsgemäß
C:\Users\Nutzername\Desktop\OEBackup-Daten\ angezeigt werden.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

probiere es einmal so:

Wenn die dbx-Dateien im Verzeichnis C:\Users\Nutzername\Desktop\OEBackup-Daten\ liegen,
öffnest Du beim Import in Windows Mail den Ordner Desktop und markierst nur den Ordner "OEBackup-Daten" (nicht doppelklicken) und klickst dann auf "Ordner öffnen".

WM sollte dann die dbx-Dateien finden.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Ferdl
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 02. Januar 2008 - 9:52 Uhr

Super Danke

Beitrag von Ferdl »

Ja es hat geklappt... warum ??? in dieser Situation (bei anderen Programmen) öffne ich doch auch immer den Ordner !!?? aber egal es geht !!!

Da ich auf weiters noch mit zwei BetrSystemen XP/ Vista arbeite und die Ordner weiterhin Synchronisieren muss noch eine Frage

Werden wenn ich die Mails vom OE nochmals (zu einem späteren Zeitpunkt)
in WM kopiere werden die bestehenden dann überschrieben ?? oder bekomme ich einen weiteren Pfad "Importierter Order" ??

Vielen Danke ein großes LOB an Sie ... ich arbeite seit Jahren mit diesem Programm !!!!
Gruß F.Pahl
Antworten