Von Windows Mail zurück zu Outlook Express

Fragen und Antworten rund um die Mail-Programme Windows Mail und Windows Live Mail
Antworten
340938

Von Windows Mail zurück zu Outlook Express

Beitrag von 340938 »

wie bereits im Beitrag "WindowsMails wieder in OE verwenden?" der allerdings geschlossen ist, beschrieben ist, gibt es sicher noch ein paar mehr Leute die von Vista wieder zurück zu XP wechseln und Ihre Mails wieder in Outlook Express nutzen wollen.

Ich habe ca. 60 Ordner bzw. Unterordner in Windows Mail angelegt. Muss ich die jetzt alle in OE wieder manuell erstellen und den Inhalt also die Mails jeweils einzeln rüberziehen? Oder ist die Ordnerstruktur irgendwo gespeichert? Oder gibt es ein Tool dafür?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Von Windows Mail zurück zu Outlook Express

Beitrag von Heiko Schröder »

Ich habe ca. 60 Ordner bzw. Unterordner in Windows Mail angelegt. Muss ich die jetzt alle in OE wieder manuell erstellen und den Inhalt also die Mails jeweils einzeln rüberziehen?
Ja, die Ordner müssen erstellt und die eml-Dateien per Drag&Drop ins OE gezogen werden.
Oder ist die Ordnerstruktur irgendwo gespeichert?
Ja, in der Windows Mail Datenbank. Aber die ist zu OE inkompatibel.
Oder gibt es ein Tool dafür?
Nein, mir ist keines bekannt.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten