Windows Mail Probleme

Fragen und Antworten rund um die Mail-Programme Windows Mail und Windows Live Mail
Antworten
chk678
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch, 09. Mai 2007 - 18:21 Uhr

Windows Mail Probleme

Beitrag von chk678 »

Hallo zusammen,
habe Probleme mit mein Postfach unter Windows Vista.
Wenn ich Windows Mail öffne kann ich Mails senden und empfangen.
Nur nach ca. 1 Minute ist es damit vorbei.Bekomme keine Mails mehr und keine gehen raus.
Auch wenn ich auf Senden und Empfangen gehe kommt keine Reakion und keine Fehlermeldung.
Schließe ich Windows Mail und öffne es erneut funktioniert alles wieder für ca 1 Minute.
Wer kann mir helfen ich will ja nicht dauernd das Postfach öffnen und schließen.

Nochwas auch die Anzahl der Mails wie Posteingang (2) oder Postausgang läßt sich nicht aktualisieren.
Also wenn ich 2 neue Mails im Posteingang habe und die gelesen oder gelöscht habe bleibt die 2 hinter Posteingang stehen bis ich das Postfach neu starte.
chk678
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch, 09. Mai 2007 - 18:21 Uhr

Beitrag von chk678 »

Außerdem kommt bei jeden Neustart von Windows folgende Meldung

" Entweder exestiert kein Standard Mail Client oder der aktuelle Mail Client kann die Messaging Anfrage nicht erfüllen.

Bitte führen Sie Microsoft Outloock aus und legen Sie es als Standard Mail Client fest. "
Bitte um genaue Beschreibung was ich da machen kann denn ich kenn mich nicht mit der Materie aus.
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

Hallo,

Wie jetzt?
Geht es um "Windows Mail" oder hast Du auch noch "Office Outlook" installiert?
Und mit welchem davon willst Du jetzt mailen?

Schau erst mal im IE nach unter "Extras-Internetoptionen-Programme". Was ist dort bei E-Mail für ein Programm angegeben?
Gruß
onegasee59
chk678
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch, 09. Mai 2007 - 18:21 Uhr

Beitrag von chk678 »

Hab jetzt das ganze Office Paket gelöscht und Standard ist Windows Mail....immer noch die gleichen Probleme.
Versteh das nicht.
Alles andere läuft ohne Probleme
chk678
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch, 09. Mai 2007 - 18:21 Uhr

Beitrag von chk678 »

Außerdem hab ich 2 Mails im Postausgang die schon gesendet wurden aber dort nicht mehr geöscht werden können
So langsam verzweifel ich am WindowsMail
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

chk678 hat geschrieben:Außerdem hab ich 2 Mails im Postausgang die schon gesendet wurden aber dort nicht mehr geöscht werden können
So langsam verzweifel ich am WindowsMail
passiert das auch in einem anderen Konto?
Gruß
onegasee59
chk678
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch, 09. Mai 2007 - 18:21 Uhr

Beitrag von chk678 »

Wenn du die Email Konten meinst ich habe 3 verschiedene Email Konten drüberlaufen
Versenden tu ich meißt mit einen Konto
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

chk678 hat geschrieben:Wenn du die Email Konten meinst ich habe 3 verschiedene Email Konten drüberlaufen
Versenden tu ich meißt mit einen Konto
Und das nicht löschen können von Postausgang-Emails passiert auch in den anderen Email-Konten?
Gruß
onegasee59
chk678
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch, 09. Mai 2007 - 18:21 Uhr

Beitrag von chk678 »

Nein die Mails gehen wieder ormal raus.
Nur vor einer Woche hatte ich 2 Mails erstellt die ich gesendet habe und auch angekommen sind aber leider immer noch bei mir im Postausgang hängen
Windowsmail meldet auch immer nach jeden öffnen das noch mails im Postausgang sind und will sie senden das funzt natürlich nicht.Auch wenn ich diese löschen will oder öffnen will kommt nur
Die Nachricht kann nicht gesendet werdenFehler
oder
beim Löschen
Unbekannter Fehler
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

Was passiert, wenn Du das betroffene Email-Konto in Windows Mail löscht und danach neu erstellst?
Gruß
onegasee59
chk678
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch, 09. Mai 2007 - 18:21 Uhr

Beitrag von chk678 »

Hab ich auch schon versucht....leider keine Besserung
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

Sorry "chk678",
wenn auch die Komprimierung der Ordner nichts bringt, dann muss ich erstmal passen.
Gruß
onegasee59
Antworten