Emails aus Outlook XP in Windows-Mail zu importieren.

Fragen und Antworten rund um die Mail-Programme Windows Mail und Windows Live Mail
Antworten
goldycash
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag, 03. April 2007 - 13:43 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Emails aus Outlook XP in Windows-Mail zu importieren.

Beitrag von goldycash »

Hallo Team,

ich habe auf meinen alten Laptop Outlook 2003, Win-XP. Alle Outlook-Daten mit MOBackup gesichert.
Jetzt habe ich mir einen neuen Laptop gekauft, mit WindowsMail und Windows Home Premium.

Habe mir darauf WMBackup instaliert. Aber es kann mit den Sicherungsdateien von MOBackup nichts anfangen.

Suche jetzt eine Möglichkeit meine MOBackup-Sicherung (Emails und Einstellungen aus Outlook XP) auf den anderen Rechner in Vista Mail zu importieren.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Das geht nur über die direkte OLE-Verbindung zu Microsoft Outlook.

Konkret bedeutet das:
  1. Installiere Outlook 2003 auf dem neuen Vista Rechner.
  2. Spiele mit MOBackup die Daten ein.
  3. Importiere die Daten in Windows Mail über das Menü DATEI - IMPORTIEREN - NACHRICHTEN.
  4. Wähle dann die Option "Microsoft Outlook" und das entsprechende Profil.
  5. Nach Angabe der zu importierenden Ordner "zieht" sich Windows Mail die Daten über die direkte Verbindung zu Outlook (OLE-Verbindung).
  6. Jetzt kannst Du Outlook wieder deinstallieren und Windows Mail nutzen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten