Umstieg von Outlook XP auf Vista Mail

Fragen und Antworten rund um die Mail-Programme Windows Mail und Windows Live Mail
Gesperrt
Sariana
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 23. Februar 2007 - 11:58 Uhr

Umstieg von Outlook XP auf Vista Mail

Beitrag von Sariana »

Hi,

habe mit der Suchfunktion nichts gefunden oder die falsche suche angekurbelt.

Ich suche eine Möglichkeit meine Emails aus Outlook XP in Vista Mail zu importieren / übertragen.

Da ich mitbekommen habe das hier Outlook Profis zu hause sind *schleim* erhoffe ich mir vielleicht hier eine Antwort auf mein Problem.

LG

Sari
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: Umstieg von Outlook XP auf Vista Mail

Beitrag von onegasee59 »

Du meinst "Windows Mail", denn ein "Vista Mail" gibt es nicht!
Benutze die Import/Export-Funktion unter Datei --> Import/Export in "Windows Mail" bzw. "MS Outlook"

Hinweise zum Import/Export unter "MS Outlook" findest Du übrigens hier
http://beqiraj.com/office/outlook/backup/index.asp

für "Windows Mail" ist mir leider noch keine deutschsprachige FAQ bekannt



Hinweis:
Das Thema hat mit dem Programm "MOBackup" nichts zu tun, der Thread wird daher nach "Windows Mail" verschoben.
Gruß
onegasee59
Sariana
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 23. Februar 2007 - 11:58 Uhr

Beitrag von Sariana »

Hallo,

danke für die Schnelle Antwort und Sorry das ich ins falsche Topic geschrieben habe :oops:


Das mit dem "import" von Windows Mail hab ich schon probiert bekomme allerdings eine Fehlermeldung ->
Von dem MAPI-Client können keine Nachrichten Importiert werden. MAPI ist nicht installiert, oder bei der Initialisierung ist ein Fehler aufgetreten
Und meine Kontakte aus Outlook müsste ich dann als VCF datei in Outlook exportiren und in Windows Mail importieren ?

LG
Sari
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

Sariana hat geschrieben:danke für die Schnelle Antwort und Sorry das ich ins falsche Topic geschrieben habe :oops:
dafür nicht - dafür sind wir hier ja da - gibt schlimmeres ;-)
Sariana hat geschrieben:Fehlermeldung beim Import-->
Von dem MAPI-Client können keine Nachrichten Importiert werden. MAPI ist nicht installiert, oder bei der Initialisierung ist ein Fehler aufgetreten
Du musst auf dem PC beides installiert haben, also "MS Outlook" und "Windows Mail", ansonsten funktionert das nicht

ansonsten lies hier nach:
http://beqiraj.com/windows/vista/tipps/mail/index.asp
--> Importieren von Nachrichten aus anderen E-Mail-Programmen in Windows Mail
--> Können die Windows-Kontakte auch mit anderen Programmen außer Windows Mail verwendet werden?

hth

PS: <neugierig frag>
Warum willst Du überhaupt von MS Outlook wechseln auf "Windows Mail" oder bist Du reiner Privatanwender?
Gruß
onegasee59
Gesperrt