Windows Live Mail weist in Unterordner komische Zahlen auf

Fragen und Antworten rund um die Mail-Programme Windows Mail und Windows Live Mail
Antworten
wogg
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag, 28. April 2015 - 8:58 Uhr

Windows Live Mail weist in Unterordner komische Zahlen auf

Beitrag von wogg » Dienstag, 28. April 2015 - 9:04 Uhr

Hallo,
mit Schrecken stelle ich fest, dass sich einerseits mein e-Mail Konto sich ohne meinen Einfluss verdoppelt, verdreifacht hat. D.h. example@....(1), example@....(2).. Wieso ist dies so?

Desweiteren habe ich neue Unterordner mit einer Reihe von langen und komischen Zahlen. Dies sieht in etwa so aus:

145839 2568 2333
758966 5899 1278
usw.

Öffne ich diese Mails / Unterordner sind alle leer.
Muss ich davon ausgehen, dass mein Windows Live Mail gehackt wurde? Wie kann ich dies ausfindig mache und wie behebe ich das Problem? Besten Dank

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2143
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Windows Live Mail weist in Unterordner komische Zahlen a

Beitrag von Heiko Schröder » Dienstag, 28. April 2015 - 9:40 Uhr

Hallo,

in dem Fall ist es wohl so, dass die Windows Live Mail Datenbank einen Fehler aufweist und Windows Live Mail nicht mehr wusste, wo die Mails liegen. Das Mailprogramm beginnt dann die Mailordner direkt von der Festplatte neu einzulesen und ordnet sie dann aber unter "Speicherordner" ein. Da die Ordnernamen verloren gingen, vergibt Windows Live Mail diese speziellen Ordnernamen.
wogg hat geschrieben:wie behebe ich das Problem
Am besten ist es, eine aktuelle WMBackup Sicherung zurückzuspielen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

Antworten