Seite 1 von 1

Outlook Express und Windows Live Mail zugleich installlieren

Verfasst: Montag, 23. März 2015 - 14:16 Uhr
von zante
Hallo, ich benütze derzeit ein Outlook Express 6 mit W 8.1 , jetzt dachte ich , ich installiere auf den selben PC auch Live Mail und importiere alle Mails von OE und wenn ich sehe das alles funktioniert arbeite ich eventuell mit Live Mail weiter und lösche OE 6....geht das überhaupt?

Danke

Re: Outlook Express und Windows Live Mail zugleich installli

Verfasst: Dienstag, 26. Mai 2015 - 21:43 Uhr
von Lars
Hallo,

da eigendlich Outlook Express nicht mehr zu Windows 8.1 gehört müßtest du es auch wieder Deinstallieren können, da es von dir mit viel Mühe Installiert wurde.

Wie du es Installiert hast unter Win 8.1 würde mich schon mal Interessieren?

Re: Outlook Express und Windows Live Mail zugleich installli

Verfasst: Mittwoch, 27. Mai 2015 - 6:15 Uhr
von zante
Hallo Lars, ich habe mich entschlossen mit OE zu arbeiten, die Installation auf 8.1 ging einfach ( runasxp.com) sogar für mich Laien, auch das überspielen der OE Mails von meinem XP Rechner. Einige kleineren Macken habe ich zwar, aber es kann auch sein das dies nichts mit OE zu tun hat, zb. kann ich nicht aus Word eine Mail versenden. Ich behelfe mir das ich die Word Datei nachher einfach mit Anhang Einfügen an das Mail hänge.

Re: Outlook Express und Windows Live Mail zugleich installli

Verfasst: Mittwoch, 27. Mai 2015 - 18:46 Uhr
von Lars
Hallo,

der Link ist zwar Nett aber was mich persönlich stört ist das man 10 Euro zahlen muß nur um drei Keys für drei Installationen zu bekommen.

Da bleibe ich lieber bei Live Mail das kann man kostenlos Installieren. Und mit Live Mail ist der Anhang Einfügen von Word Dateien genauso einfach.

An deiner Stelle würde ich mal Live Mail aus probieren.

Re: Outlook Express und Windows Live Mail zugleich installli

Verfasst: Mittwoch, 27. Mai 2015 - 19:24 Uhr
von zante
Die Vorhergehenden Version ist Gratis, ich hatte diese zuerst installiert.
Für das update habe ich dann gerne eine Spende für diese gute Arbeit überwiesen, jedoch, dass muß ein jeder selbst beurteilen was er ausgeben möchte und für was.
Wenn Sie zufrieden sind mit Live Mail ist auch gut!