Autostart

Fragen und Antworten rund um die Mail-Programme Windows Mail und Windows Live Mail
Antworten
rudolf
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 18. August 2014 - 16:59 Uhr

Autostart

Beitrag von rudolf »

Hallo.Guten Abend
Ich habe das Problem dass ich einen" Autostart" von WIN Live Mail nicht hinbringe. Ich habe schon einiges ohne Erfolg versucht, ich weiss die diversen Schritte die ich versucht habe nicht mehr,kann man mir eine Schritt-für Schritt Anleitung dazu geben. Ich habe WIN 7 als OS

Erwarte gerne Ihre Nachricht
MfG
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Autostart

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

was genau meinen Sie mit AutoStart? Sie wollen Windows Live Mail automatisch mit Windows starten lassen?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
rudolf
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 18. August 2014 - 16:59 Uhr

Re: Autostart

Beitrag von rudolf »

Ja, genau das meinte ich
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Autostart

Beitrag von Heiko Schröder »

Das reicht ein Eintrag in dem AutoStart Ordner.

Ich jedoch würde das Vermeiden. Die Festplatte und das System haben schon genug zu tun beim Hochfahren des Rechners. Neben den ganzen Diensten, die hochgefahren werden, aktualisiert sich auch Ihr Antivirenprogramm, der dann gleich einen System-Scan durchführt. Dies können Sie an der blinkenden roten Lampe am Rechner erkennen, insofern noch eine solche verwendet wurde.

Wenn Sie dann jetzt noch Windows Live Mail starten, werden dann auch noch gleich die Mails abgerufen. Ihre Festplatte könnte auf die Dauer etwas überfordert werden. Also ich persönlich gebe meinen System mindestens 5 Minuten Zeit, sich ordnungsgemäß zu starten und zu initialisieren.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
rudolf
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 18. August 2014 - 16:59 Uhr

Re: Autostart

Beitrag von rudolf »

Hallo

Danke fuer Ihre Nachricht ich werde es so machen,es ist das Vernünftige

Vielen Dank
Antworten