eMails von externer Festplatte WM zu WLM exportieren, wie?

Fragen und Antworten rund um die Mail-Programme Windows Mail und Windows Live Mail
Antworten
jubousa
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag, 28. Juni 2012 - 7:48 Uhr

eMails von externer Festplatte WM zu WLM exportieren, wie?

Beitrag von jubousa » Donnerstag, 28. Juni 2012 - 8:14 Uhr

Hallo,
vor ein paar Wochen ist mein PC (WindowsVista/WindowsMail) ausgestiegen und ich musste mir einen neuen PC (Windows 7/WindowsLiveMail) zulegen.
Nun habe ich die Festplatte mit meinen (alten) Dateien quasi extern vorliegen.
Kann ich von dort meine (alten) WindowsMail eMails in WindowsLiveMail importieren, und wenn ja, wie?
Wo finde ich die entsprechenden Dateien?
Ich habe es bereits über die Import Funktion von WindowsLiveMail versucht, aber irgendwie war der Ordner der (angeblich) importierten Dateien leer ...
Ich habe schon versucht, hier Antworten zu finden, bin aber etwas überfordert, bin kein absoluter Computerfreak, von daher wäre ich dankbar, wenn mir jemand das Prozedere leicht verdaulich erklären könnte, bzw. den Hinweis auf den entsprechenden Thread/Link geben könnte.
Danke.
LG, Ju.

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2143
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder » Freitag, 29. Juni 2012 - 12:14 Uhr

Hallo,

man kann nur die Mails importieren lassen. Die Datenbank von Windows Mail kann nicht übernommen werden, da Windows Live Mail die Mails kontenabhängig verwaltet.
Wo finde ich die entsprechenden Dateien?
Windows Live Mail: C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Mail\
Windows Mail: LW:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail\

Es müssen die Mails aus dem Windows Mail Unterverzeichnis "Posteingang" etc., in das Windows Live Mail Unterverzeichnis "Storage Folders'.

Beim nächsten Start von Windows Live Mail werden die Mails eingelesen und unterhalb des Speicherordners einsortiert.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

Antworten