Adressbuch von OE nach WLM

Fragen und Antworten rund um die Mail-Programme Windows Mail und Windows Live Mail
Antworten
waltgallus
Beiträge: 6
Registriert: Samstag, 31. Oktober 2009 - 17:47 Uhr

Adressbuch von OE nach WLM

Beitrag von waltgallus »

Guten Tag

In OE unter Win XP Pro SP 3 habe ich unter "Kontakte von Hauptidentität" verschiedene Unterordner angelegt. Als ich WLM installierte (im Hinblick auf einen bevorstehenden Wechsel auf Win 7), wurden die Kontakte
automatisch übernommen, die Ordnerstruktur aber nicht, so dass ich
jetzt alle Kontakte zusammen in einem einzigen Ordner vorfinde, was
für meine Zwecke unbrauchbar ist. Wie kann ich meine Kontakte in der
strukturierten Form übernehmen?

Dank und Gruss
Walt Gallus
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: Adressbuch von OE nach WLM

Beitrag von onegasee59 »

Ist leider Systembedingt nicht möglich.

OE speichert seine Adressen im Windows Adressbuch (*.wab-Datei).
Findest Du im Pfad "%AppData%\Microsoft\Address Book" unter der Bezeichnung "Benutzername.wab".
Windows(Live)Mail benutzt ein neues Format und speichert alle Kontakte als eigene Dateien im Ordner "Windows Kontakte".

Wegen der unterschiedlichen Formate ist es leider nicht möglich Adressen direkt von OE in W(Live)M zu übernehmen. Gleiches gilt ja auch für die Mailordner.

Statt dessen muss wieder die Importfunktion genutzt werden.

Danach kannst Du manuell Deine Ordnerstruktur im neuen Adressbuch "Windows Kontakte" neu einrichten wie Du es wünscht.

Bei anschließenden Backups mit WLM-Backup bleibt diese Struktur dann erhalten und Rücksicherungen erfolgen wie gewünscht, mit Erhalt der Kontaktestruktur.
Gruß
onegasee59
waltgallus
Beiträge: 6
Registriert: Samstag, 31. Oktober 2009 - 17:47 Uhr

Re: Adressbuch von OE nach WLM

Beitrag von waltgallus »

onegasee59 hat geschrieben:Ist leider Systembedingt nicht möglich.
Hm, nich eben komfortabel :cry: Aber ich weiss jetzt wenigstens, woran ich bin. Danke onegasee59!

Gruss
Walt
Antworten