Backup vom WM einspielen und Verlust von emails

Fragen und Antworten rund um die Mail-Programme Windows Mail und Windows Live Mail
Antworten
Werner Holtgrefe
Beiträge: 1
Registriert: Montag, 17. November 2008 - 9:40 Uhr
Wohnort: 32257 Bünde

Backup vom WM einspielen und Verlust von emails

Beitrag von Werner Holtgrefe » Montag, 17. November 2008 - 9:50 Uhr

Hallo,
Jedes Mal, wenn ich WM back up vom großen rechner auf mein notebook einspiele , gehen die aktuellen emails-komplett in den Verlust. habe das über das jewilige datum rausgefunden. Was kann ich ändern, damit ich meine daten von jedem Male einspielen auch behalte. In outlook kein problem gewesen. Bitte um Hilfe. Danke

MFG
Werner :shock:

floet
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 22. September 2010 - 21:20 Uhr

Beitrag von floet » Mittwoch, 22. September 2010 - 21:24 Uhr

das Probelm ist bei mir auch eingetreten. Die aktuellen gesendeten Mails aus dem letzen halben Jahr wurden nach dem Einspielen von OE nach WM nicht übernommen. Weiß auch noch keine Lösiung.

onegasee59
Moderator
Beiträge: 447
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: Backup vom WM einspielen und Verlust von emails

Beitrag von onegasee59 » Donnerstag, 23. September 2010 - 3:54 Uhr

@Werner Holtgrefe

Welches Betriebssystem verwendest Du auf beiden Rechnern?
Du benutzt Windows Mail (WM) oder Windows Live Mail (WLM)?
Zuletzt geändert von onegasee59 am Donnerstag, 23. September 2010 - 4:15 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
onegasee59

onegasee59
Moderator
Beiträge: 447
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 » Donnerstag, 23. September 2010 - 4:08 Uhr

@floet

Dein Problem hat nichts mit dem von Werner zu tun.
Werner will von WM/WLM nach WM oder WLM übetragen.
Du jedoch von OE auf WM/WLM.

Da ist ein automatisches/direktes Einspielen nicht mehr möglich.
Welches Betriebssystem?
Windows Mail (WM) oder Windows Live Mail (WLM)?
Gruß
onegasee59

floet
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 22. September 2010 - 21:20 Uhr

Beitrag von floet » Donnerstag, 23. September 2010 - 12:16 Uhr

Ich habe OE auf XP am laufen geahbt und habe jetzt Windows 7 Prof. mit WM und nicht WLM

onegasee59
Moderator
Beiträge: 447
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 » Donnerstag, 23. September 2010 - 12:28 Uhr

@floet

WM wird von Windows 7 weder offiziell noch inoffiziell unterstützt.
Benutze WLM und wiederhole das Ganze damit nochmal nach der exakten Anleitung [1], dann gibt auch keine Probleme.

Ich habe hier schon öfter davor gewarnt [2] diesen WM-Hack auf Windows 7 anzuwenden/zu verwenden!
Mal ganz davon abgesehen das es für WM unter WIN 7 keine Sicherheitsupdates gibt und auch nicht geben wird.
Probleme mit WM nach dem Einspielen von offiziellen Sicherheitsupdates auf WIN 7-Systemen die mit dem gehackten WM arbeiten sind inzwischen bekannt. [3]

[1]
Umstieg von Outlook Express auf Windows Live Mail

[2]
viewtopic.php?t=1357
viewtopic.php?t=1426
[3]
veränderte ""msoe.dll" (durch Sicherheitsupdate KB8978542) lässt WM unter WIN 7 nicht korrekt oder gar nicht mehr starten.
Gruß
onegasee59

Antworten