Fehler Code 0x800CCC0F

Fragen und Antworten rund um die Mail-Programme Windows Mail und Windows Live Mail
Antworten
Geli
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 17. Juni 2008 - 18:38 Uhr
Wohnort: Dortmund

Fehler Code 0x800CCC0F

Beitrag von Geli »

Hallo
ich habe obige Fehlermeldung. Benutze Windows Vista mit Windows Mail
habe seit ca. 17.00 Uhr viel zu diesem Thema gelesen, bin aber nicht wirklich schlauer. Habe mein eingerichtetes Mailkonto immer wieder überprüft, habe im Norton Protection Center die Maileinstellungen entschärft, komme aber jetzt nicht weiter.
:roll: :roll: :?:
Viele Grüße
Geli
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: Fehler Code 0x800CCC0F

Beitrag von onegasee59 »

Geli hat geschrieben:...habe im Norton Protection Center...
1.)
Nenne die komplette Fehlermeldung aus Windows Mail. (kopieren)

2.)
Deinstalliere die Symantec Schrottware. Ist als Fehlerverursacher bekannt/berüchtigt. Außerdem völlig unnötig. Benutze die Vista-Firewall und einen Virenscanner wie Avira Antivir oder avast (beides Freeware)
Benutze zum endgültigen putzen des Symantec-Kram das "Norton-Entfernungsprogramm"
http://service1.symantec.com/support/in ... 2095959924
Gruß
onegasee59
Geli
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 17. Juni 2008 - 18:38 Uhr
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Geli »

Hallo,

vielen Dank für den Tipp, habe mich nochmal drangesetzt und wahrscheinlich alles gelesen was zu dem Fehler Code 0x800CCC0F jemals geraten wurde, letztendlich habe ich das Mailkonto gelöscht und neu angelegt. Siehe da es geht, noch :lol: :lol: :lol:

Werde aber den Tipp mit dem Protection Center im Auge behalten.

Einen schönen Fußballabend!!!
Viele Grüße
Geli
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

Geli hat geschrieben:...Werde aber den Tipp mit dem Protection Center im Auge behalten.
Solltest Du in jedem Fall, war Ernst gemeint und ich weiß wovon ich rede. War Jaaahrelang auch Verfechter von Symantec-Security-Suite-Software. Nachdem einem Aha-Erlebnis der negativsten Art bin ich geheilt. Nochmal zu Klarstellung, ich spreche nicht vom Virenscanner, der ist so gut/schlecht wie jeder anders Virenscanner. Was der an Signaturen nicht intus hat kann kein Virenscanner der Welt erkennen. Nein ich meine Symantecs Security-Suiten. Die Dinger sind ein Graus und so überflüssig wie ein Kropf. Und das nicht erst ab Erscheinen von XP mit der eigenen Firewall.

Schmeiß Symantec (wie oben empfohlen vorgehen) runter und wunder Dich wie schnell dein Rechner plötzlich sein kann.
Gruß
onegasee59
Antworten