Kompatibilität OE6 und WM

Fragen und Antworten rund um die Mail-Programme Windows Mail und Windows Live Mail
Antworten
DNRnet
Beiträge: 25
Registriert: Samstag, 07. Mai 2005 - 0:07 Uhr

Kompatibilität OE6 und WM

Beitrag von DNRnet »

Kompatibilität

Habe Problem...
PC hat WinXP mit IE7 und OE6, neues Notebook laeuft mit Vista und WM.

Bisher konnte ich die OE-Dateien vom PC ins alte Notebook kopieren und unterwegs damit arbeiten.

Jetzt frage ich hoeflichst an, (und bestimmt weis jemand das!!!) ...

a) ob die Dateiformate von OE und WM bzw. WLM gleich sind ????

b) ob ich die WM-Dateien und OE-Dateien hin und her schieben kann ????

c) ob ich eine Moeglichkeit habe OE6 auf Vista zu bekommen ????

Das waere es fuer jetzt - DANKE im voraus.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kompatibilität OE6 und WM

Beitrag von Heiko Schröder »

DNRnet hat geschrieben: a) ob die Dateiformate von OE und WM bzw. WLM gleich sind ????
Nein, die Datenformate sind grundlegend anders und nicht miteinander kompatibel!
DNRnet hat geschrieben: b) ob ich die WM-Dateien und OE-Dateien hin und her schieben kann ????
Nein, ohne weiteres und ohne einen Aufwand von sicherlich mindestens 15 Minuten das geht nicht!
DNRnet hat geschrieben: c) ob ich eine Moeglichkeit habe OE6 auf Vista zu bekommen ????
Nein, Microsoft will OE6 nicht weiterentwickeln und hat es demzufolge unterlassen, es Vista-kompatibel einbinden zu können.

Die einzige Möglichkeit besteht darin, dass Du unter Windows XP und Vista das neue Windows Live Mail installierst. Diese Daten sind dann untereinander kompatibel und können hin und her kopiert werden. In dem Fall benötigt man dann nur ein Datrei-Synchronisierungsprogramm, der die Dateien entsprechend abgleicht.

Alle Infos unter
http://get.live.com/wlmail/overview
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten