Backup anlegen startet sofort, wie Backup einspielen?

Software, um alle Daten von Outlook Express 5 und 6 zu sichern
Antworten
Lizar
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 26. September 2005 - 23:08 Uhr

Backup anlegen startet sofort, wie Backup einspielen?

Beitrag von Lizar »

Hallo

Auf meinem alten Rechner war mein OEBackup so eingestellt, das bei Doppelklick auf das Icon sofort das Aktualisieren eines neuen Backups startete, ohne das ich erst in das Menü (Anlegen/Aktualisieren/Einspielen) gelangen konnte...

Nun habe ich die Sorge, das, wenn ich nun das Backup auf dem neuen Rechner einspielen will, das Programm statt den Backup ins neue OE zu übertragen, es mir statt dessen alle Daten mit dem des neuen leeren OE überspielt.
(Puh, komplizierter Satz, ich hoffe der Inhalt ist verständlich)

Ums kurz zu fassen, wie kann ich ich wieder ins Auswahlmenü des OEBackup kommen, ohne das das Programm sofort mit der Sicherung startet?

Schon mal Danke im Voraus
Lizar
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

der Doppelklick auf das Icon startet den Automatismus. Dieser wurde irgendwann einmal von Dir angelegt (dies geschah nicht durch die Installation der Software).

Der normale Start der Software erfolgt einfach über START - ALLE PROGRAMME - OUTLOOK EXPRESS DATENSICHERUNG - OEBACKUP.

Die Installation auf einem neuen Rechner legt wieder einen neuen Link auf dem Desktop an, der die Software normal startet (bis der Link wieder von Hand gelöscht und durch den Automatismus-Link ersetzt wird :D )
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Lizar
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 26. September 2005 - 23:08 Uhr

Beitrag von Lizar »

Danke für die schnelle Antwort

Muß aber trotzdem noch mal nachfragen, bevor ich doch etwas falsch mache... :roll:

Momentan sieht es so aus.
Ich habe mein OEBackup auf meiner alten Festplatte (die momentan noch als Art Datensicherung mit allen alten Files und Anwendungen incl. der zerschossenen Windows XP Version und dem "alten OE" auf dem selben Rechner läuft).

Soll ich das OEBackup nun von der alten Festplatte aus starten (Das geht aber nicht mehr über "START - ALLE PROGRAMME - OUTLOOK EXPRESS DATENSICHERUNG - OEBACKUP", oder erst OEBackup neu auf der neuen Festplatte installieren und dann quasi Daten/Files aus der alten Version ersetzen?

Gruß Lizar
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

Lizar hat geschrieben:Soll ich das OEBackup nun von der alten Festplatte aus starten (Das geht aber nicht mehr über "START - ALLE PROGRAMME - OUTLOOK EXPRESS DATENSICHERUNG - OEBACKUP", oder erst OEBackup neu auf der neuen Festplatte installieren und dann quasi Daten/Files aus der alten Version ersetzen?
Installiere OEBackup auf der neuen Festplatte.
Gib über "Programm - Einstellungen" den Speicherort für die Backups auf der NEUEN Festplatte fest. Dann starte OEBackup durch Doppelklick, danach klick auf "Backup einspielen" und gebe im nächsten Menü den Pfad zum Backup-Ordner auf der alten Festplatte an. Der Rest dürfte selbsterklärend sein.
Gruß
onegasee59
Lizar
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 26. September 2005 - 23:08 Uhr

Beitrag von Lizar »

Danke für die Hilfe, hab das OEBackup Programm inzwischen von der alten Platte gestartet, und es hat meinen Backup auch ohne Neuinstallierung auf der neuen HD alle Daten perfekt eingespielt!

Ich bin so froh das es dieses Programm gibt!!!
Hat mir inzwischen schon bei 2 heftigst Abstürzen und einem PC-Wechsel echt das "leben gerettet"
Ich wünschte es gäbe rund um den PC mehr so einfach zu bedienende und trotzdem so effektive Backup Programme.

Danke :wink:
Antworten