Seite 1 von 1

Kein Mailversand (Outlook Express - Freenet - XP)

Verfasst: Donnerstag, 04. Januar 2018 - 19:00 Uhr
von PRINCESS
Hallo,
Habe Probleme mit Outlook Express 6.0 (Windows XP) Mails zu verschicken.
Provider ist Freenet
Unterstützt Freenet überhaupt noch XP bzw. Outlook Express ?
Habe folgende Einstellung probiert:
https://kundenservice.freenet.de/artikel/1902
Senden und empfangen klappt nicht.
Habe bei “ERWEITERT“ bei Posteingang das Häkchen entfernt und auf 110 gesetzt.
So kann ich Mails wenigstens empfangen.
Finde im www keine weiteren Hinweise :-(
Ciao und Vielen Dank im voraus

Re: Kein Mailversand (Outlook Express - Freenet - XP)

Verfasst: Freitag, 05. Januar 2018 - 9:34 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,
achten Sie vor allem auf Schritt 10 - Postausgangsserver einstellen . Viele Provider haben letztes Jahr den Abruf der Mails auf eine sichere Verbindung umgestellt. In dem Fall müssen die Ports stimmen (110 ist veraltet) und die Häkchen wie im Screenshot gesetzt sein.

Viele machen auch den Fehler im Schritt 8 - Server erfordert Authentifizierung die Option zu "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung" setzen. Dies ist falsch. Das Häkchen darf dort nicht gesetzt sein.

Re: Kein Mailversand (Outlook Express - Freenet - XP)

Verfasst: Samstag, 06. Januar 2018 - 14:56 Uhr
von PRINCESS
Hallo Heiko,
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
Sind die Einstellungen im Arikel nun richtig oder nicht ?