Problem bei übertragen eines OE Kontos auf einen anderen PC

Software, um alle Daten von Outlook Express 5 und 6 zu sichern
Antworten
zante
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch, 15. Dezember 2010 - 10:23 Uhr

Problem bei übertragen eines OE Kontos auf einen anderen PC

Beitrag von zante » Freitag, 10. Februar 2012 - 23:16 Uhr

Ich habe einen PC W2000 und ein Netbook XP, auf beiden läuft OE 6 - jetzt wollte ich mein ganzes OE 6 vom PC auf mein Netbook mittels USB übertragen, das wurde ein Tagesaufwand und hat nicht ganz geklappt.

- Die Email Konten wurden nicht übertragen
- Mein Adressbuch auch nicht.

Ich habe dann mit der OE eigenen Export-Import gearbeitet, da konnte ich die Konten übertragen, aber mit den Adressbuch hatte ich einfach meine Probleme.
In meinem Adressbuch habe ich mehrere Unterordner, sobald ich mit exportieren-imprtieren die Daten im Netbook imprtiert hatte, waren sämtlich Emails welche vorher aufgeteilt in den Ordnern sich befunden haben, alle unter "Hauptkontakte" vermischt. Die Unterordner waren überhaupt nicht da.

Was ich nicht verstehe, sollte nicht das OEBackup das alles erledigen? Warum wurden die Konten und das Adressbuch nicht ordentlich übertragen?
Ich mache immer eine voll Sicherung, da sollten doch alle Daten vorhanden sein, ich sehe bei der Sicherung auch wie es die Konten usw. sichert.

Gibt es da eine Hilfe?

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2143
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder » Montag, 13. Februar 2012 - 11:07 Uhr

Hallo,

natürlich sollte OEBackup die Daten problemlos auf den anderen Rechner übertragen, auch die Konten und das Adressbuch.

Hier stellt sich die Frage, was der Report nach dem Einspielen der Daten sagt. Diesen finden Sie nachträglich in dem Ordner, in dem sich auch die Sicherungsdatei befindet. Die Datei endet auf .log
alle unter "Hauptkontakte" vermischt. Die Unterordner waren überhaupt nicht da.
Wenn Sie das Adressbuch mit OEBackup übertragen, dann schauen Sie einmal in die zwei ersten Punkte der FAQ unter http://www.oebackup.de/faq.html

Möglicherweise löst das, das Problem.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

zante
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch, 15. Dezember 2010 - 10:23 Uhr

Beitrag von zante » Montag, 13. Februar 2012 - 13:42 Uhr

..ich danke, werde mir genauer ansehn!

Antworten