OExpress komprimiert und Hälfte der Ordner leer.. Retten?

Software, um alle Daten von Outlook Express 5 und 6 zu sichern
Antworten
Tommtetom
Beiträge: 1
Registriert: Freitag, 29. April 2011 - 21:57 Uhr

OExpress komprimiert und Hälfte der Ordner leer.. Retten?

Beitrag von Tommtetom » Freitag, 29. April 2011 - 22:07 Uhr

HAllo,
Vor einigen Tagen habe ich in OEepress die Ordener komprimiert. Der PC. stürzte ab. Stunden später habe ich dann bemerkt, dass im OE die Hälfte der Mails in den Ordnern fehlt. Die Ordner sind noch alle da- doch die Mails sind weg.
Im Papierkorb sind sie nicht.
Wiederherstellung aus älterem zeitpunkt? Dann sind auch alle neuen Mails weg?
Was ist zuerst zu tun....?
Das ist etwas nervig, weil ich nicht so viel Ahnung habe was zu tun, aber die Mails möchte ich eventuell noch retten. Ist da etwas möglich?
Danke für eine Hilfe.
Gruß Thomas

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2122
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder » Montag, 02. Mai 2011 - 9:04 Uhr

Hallo,

hier hilft möglicherweise nur eine Extrahierungsprogramm, das die Mails aus der DBX-Datei exportiert.
Ein bekanntes Produkt ist hier DBXtract -> http://www.oehelp.com/DBXtract/ und kostet $14, beim derzeitigen Umrechnungskurs eigentlich recht günstig, wenn man auf wichtige Mails angewiesen ist.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

onegasee59
Moderator
Beiträge: 445
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: OExpress komprimiert und Hälfte der Ordner leer.. Retten

Beitrag von onegasee59 » Donnerstag, 12. Mai 2011 - 14:02 Uhr

So wie Heiko schon schrieb. Nutze das von Ihm genannte Tool "DBXtract"
Bedenke aber nach einer Komprimierungn sind Mails endgültig verschwunden.
Du kannst auch mit "DBXtract" nur Mails retten aus einer alten Sicherung bei der vor der Sicherung noch keine Komprimierung in Outlook Express von Dir vorgenommen wurde.

Ich hab hier noch die aktuellste Version der Freeware "DbxConv" von Ulrich Krebs. Auch das kann Mails aus OE extrahieren/retten.
Damit kannst Du mit einer alten Sicherung (ohne vorherige Komprimierung in OE) mal testen was es noch findet.
Gruß
onegasee59

Antworten