Probleme nach Wiederherstellung...

Software, um alle Daten von Outlook Express 5 und 6 zu sichern
Antworten
Waldläufer
Beiträge: 1
Registriert: Freitag, 27. Januar 2006 - 23:49 Uhr
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Probleme nach Wiederherstellung...

Beitrag von Waldläufer »

Habe meinen Rechner neu aufgebaut und wollte nun auch meine Mails wieder einspielen. Auf den ersten Blick sah alles ganz normal aus. Die Wiederherstellung funktionierte scheinbar wunderbar. Jedoch beim abholen der neuen Mails bekam ich bei Outlook alle Konten mit einem Kreuz quittiert.

Ich habe daraufhin bei Outlook in Extras/Konten/E-Mail/Eigenschaften/Server nachgesehen und da fand ich das Problem.

Unter Posteingang (POP3) stand: 127.0.0.1 anstatt der normalen POP3 Bezeichnung. Diese POP3 Bezeichnung fand sich jedoch in dem Feld Kontoname wieder, die sich dort durch einen Doppelpunkt getrennt vor dem Benutzernamen befand.

Wie kann das behoben werden? Muß ich nun sämtliche Konten von Hand korrigieren?

Meine Version ist 3.80 [3.80.42.0296]
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Bitte die Konten nochmals mit der Version 3.81 einspielen.
Die Version 3.80 spielte versehentlich die alten Konten ein.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Andre
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 01. Februar 2006 - 15:27 Uhr

Beitrag von Andre »

Hallo

ich habe auch gestern ein Backup über die Software gemacht.
Aber ich denke das es eine alte Version gewesen ist.
Jetzt habe ich versucht mit der neuen 3.81 es wieder einzuspielen aber es funktioniert nicht.
Habe es auch schon mit der alten versucht aber da war es ebenfalls negativ.
Nachdem ich jetzt Windows XP SP2 wieder neu drauf habe und es erneut versucht habe funktioniert es immer noch nicht.
Die Ordner werden alle angelegt auch die Unterordner. Aber es befinden sich keine Mails in diesen.
Aber es wird mir die Anzahl der Mails genannt die sich dort befinden sollten.
Die Backupdateien sind so ca 16MB groß also sollte das Backup auch erfolgreich gelaufen sein.
Mein Problem es befinden sich Mail darunter die ich dringent für eine Bestellung benötige.
Habe mir hier auch schon ein Teil durchgelesen aber nicht die richtige Lösung gefunden.
Könnt Ihr mir helfen ?

Hier noch Infos.
Im Restore Log ist alles ausgeführt worden.

Dateien wurden erfolgreich entpackt und eingespielt.

Ich habe 2 Backups

1 Backup mit V3.65
1 Backup mit V3.81
Andre
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 01. Februar 2006 - 15:27 Uhr

Beitrag von Andre »

Also was ich jetzt noch festgestellt habe ist folgendes:

Die es fehlen nur die Mails aus den Unterordnern.

Also der Lokale Ordner mit dem Posteingang und Postausgang etc ist vorhanden.

Nur meine Ordner sind leer.

Wobei der Posteingang von AOL auch seine Mails hat.

Die Konten wurden hergestellt Lesezeichen etc alles vorhanden.

Nur die Mails aus dem Unterordner nicht.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Andre hat geschrieben:Die es fehlen nur die Mails aus den Unterordnern.

Also der Lokale Ordner mit dem Posteingang und Postausgang etc ist vorhanden.

Nur meine Ordner sind leer.
Ich weiß jetzt nicht, ob Sie registrierter Kunde der Software sind:

Es klingt aber so, als würden Sie die Testversion der Software nutzen. Die Testversion sichert nur die vier Standardordner sowie die Ordnerstruktur. Auch spielt die Testversion nur diese 4 Ordner wieder ein.

Selbst angelegte Ordner werden in der Testversion ignoriert.

Nur die Vollversion ermöglicht das Sichern und Einspielen der gesamten Daten.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten