outlook express

Software, um alle Daten von Outlook Express 5 und 6 zu sichern
Antworten
guhau
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 09. Dezember 2005 - 14:51 Uhr

outlook express

Beitrag von guhau »

seit einigen Wochen schließt mein outlook exp. meinen t-online Browser. Warum? Wer kann mir Tips geben?
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: outlook express

Beitrag von onegasee59 »

guhau hat geschrieben:seit einigen Wochen schließt mein outlook exp. meinen t-online Browser. Warum? Wer kann mir Tips geben?
Beschreibe mal genauer - was passiert wobei.

Nebenfrage:
Benötigst Du die T-Online-Software wirklich?
Falls Du nicht zwingend T-Online Banking verwendest, dann deinstalliere besser das Ganze.
Online Banking geht auch ohne T-Online. Funktionell sogar um einiges besser. Frag mal Deine Bank.
Und Internetzugang zu T-Online kannst Du Dir viel besser manuell einrichten, ohne das ganze T-Online-Geraffel mitzuschleppen.
Siehe dazu http://www.albert-rommel.de/ppp.htm
Gruß
onegasee59
guhau
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 09. Dezember 2005 - 14:51 Uhr

Beitrag von guhau »

Hallo - a.-r.

danke f. d. schnelle Info.

Mein Internet-Zugang erfolgt über T-online 6.0. Nehme wie du meinst E-banking nicht in Anspruch! Verwende dann als Browser Mozilla Firefox - hat bisher immer gut funktioniert. Mein vorheriges Microsoft war in dem Seitenwechsel z.B. b. e-bay zu langsam!. Mozilla ist da schneller.
Also mein jetziges Problem ist, wenn ich bei Google - einer dort not. Firma oder auch Hotelname - eine e-mail Adresse anklicke erscheint die Outlook-maske. Danach öffnet sich die Outlook e-mail Fassung die dann beim beschreiben plöötzlich den Hinweis erhält t-online wurde unterbrochen. Soll der Zugang neu gestartet werden?

Ich muß zur weiteren Erklärung noch sagen - bin seit etlichen Jahren mit dem Computer im Internet. Stehe aber dennoch mit der ganzen Sache auf Kriegsfuß - etliche Abstürze habe ich erzeugt - aus Unkenntnis. Leider.

Das dazu. Wirst du aus der oberen Fehlerbeschreibung gut informiert? Würde mich freuen, wenn du mir dann den entsprechenden Tipp geben kannst.

Gruß guennihau
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

guhau hat geschrieben:
Mein Internet-Zugang erfolgt über T-online 6.0. Nehme wie du meinst E-banking nicht in Anspruch! Verwende dann als Browser Mozilla Firefox - hat bisher immer gut funktioniert. Mein vorheriges Microsoft war in dem Seitenwechsel z.B. b. e-bay zu langsam!. Mozilla ist da schneller.
Also mein jetziges Problem ist, wenn ich bei Google - einer dort not. Firma oder auch Hotelname - eine e-mail Adresse anklicke erscheint die Outlook-maske. Danach öffnet sich die Outlook e-mail Fassung die dann beim beschreiben plöötzlich den Hinweis erhält t-online wurde unterbrochen. Soll der Zugang neu gestartet werden?
OEBackup kann dann nicht der Verursacher sein.
Der verändert nichts an deinen Verbindunsgeinstellungen im System.

Schau einfach nach ob die Verbindungseinstellungen in allen Anwendung identisch eingetragen sind.

Ansonsten meine Empfehlung deinstalliere den T-Online-Kram wie in dem Link beschrieben.
Deine Verbindungseinstellungen über T-Online kannst Du manuell einrichten, ohne das ganze T-Online-Software-Gedöns.

Weitere Fragen aber bitte in einem Forum, wie z.Bsp.
http://www.pc-experience.de/wbb2/index.php

oder einer Newsgroupe stellen. Wie das geht lies hier nach:
Fragen & Antworten in Newsgroups suchen, finden und erhalten
Und nenne denen zumindest auch mal dein Betriebssytem.
TIP noch dazu: Outlook und Outlook Express sind 2 verschieden Dinge.
Also immer vollständige und korrekte Angaben machen. ;-)

Viel Erfolg
Gruß
onegasee59
Antworten