synchronisieren

Software, um alle Daten von Outlook Express 5 und 6 zu sichern
Antworten
Alexander von Bach
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag, 08. April 2010 - 17:02 Uhr
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

synchronisieren

Beitrag von Alexander von Bach »

Hallo Experten,

aus Sicherheitsgründen habe ich in Windows XP ein zweites eingeschränktes Benutzerkonto angelegt sowie ein zweites Outlook Express installiert und mit OEBackup alle Ordner und Konten übertragen.
Leider habe ich dann mit beiden Programmen gearbeitet und möchte diese nun wieder synchronisieren.
Kann mir jemand dabei helfen? Gibt es ein Programm das das kann? OEBackup ist dafür nicht geeignet.

M.f.G. der Anfänger
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2295
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

mir persönlich ist kein Programm bekannt, das die Mails von Outlook Express abgleichen kann.

Die einzige Möglichkeit wäre, nur die E-Mails des ersten Rechners in eine andere Identität auf dem zweiten Rechner einzuspielen. Danach können die Mails aus der zweiten Identität in die erste Identität importiert werden.
:arrow: www.oebackup.de/faq.html -> Punkt 7

Da Outlook Express aber auch Duplikate einliest, müssten die doppelten Mails mit Hilfe von OEDupRemover ausgelesen und gelöscht werden.
:arrow: www.oebackup.de/oeduplicateremover/
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und jetzt auch für iOS
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: synchronisieren

Beitrag von onegasee59 »

Entweder so vorgehen wie Heiko vorschlug oder ... Du benutzt MailStore Home (MSHome) dazu.
Mit MSHome die Mails beider OE-Konten in 1 Archiv archivieren lassen.
Jede Mail wird achiviert, bei doppelte Mails immer nur eine und weitere Doppelungen automatisch übersprungen. Die Original-Datenbank in OE bleibt davon unberührt.
Anhänge werden mit archiviert.
Das Mail-Archiv samt Anhängen kann man in einem MSHome eigenen Explorer betrachten.
Oder sogar wieder in OE zurückspielen.
MailStore Home ist kostenlos, aber kein Ersatz für OEBackup, denn MSHome kann nur Mails sichern.
http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx
Gruß
onegasee59
utube
Beiträge: 5
Registriert: Freitag, 28. Mai 2010 - 9:50 Uhr

Beitrag von utube »

Ja, diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, ob man die Mails von Outlook auf zwei verschiedenen Konten synchronisieren kann, das wäre nämlich recht praktisch, weil ich auch zwei verwende, bzw. es wäre praktisch, wenn es etwas unkomplizierter funktionieren würde. Das wäre vielleicht ein Vorschlag für die nächste Version
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

@utube

Falls Du mit Outlook das Office Outlook meinst:

Synchronisieren für/von Office Outlook bietet Heiko schon seit Jahren an. --> SYNCING.NET --> http://www.mobackup.de/syncing/
Gruß
onegasee59
Antworten