Wiederherstellung von "deleted items"

Software, um alle Daten von Outlook Express 5 und 6 zu sichern
Antworten
Gerhard
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch, 23. November 2005 - 17:46 Uhr
Wohnort: London

Wiederherstellung von "deleted items"

Beitrag von Gerhard »

Zunaechst einmal meine Entwschuldigung, falls mein Problem bereits frueher behandelt wurde; aber ich habe mich gerade erst registrieren lassen und finde nichts dazu. Folgendes Problem:
Ich habe mit verschiedenen Outlook Express gearbeitet und EINE Backup erstellt. In der dazu gehoerigen Text-datei sind u.a. als Ordner angegeben "deleted items" und "geloeschte Objecte". Die "deleted items" sind ca 17 MB, die "geloeschten Objecte" ca. 7 MB lang. Mich interessieren fuer ein restore in erster Linie die "deleted items". Wenn ich nun ein restore mache, erscheint immer nur der Ordner "geloeschte Objecte" mit seinem Inhalt. Die "deleted items" werden zwar irgendwo eingespielt - das ergibt sich aus einem Fortschrittsbalken - sind aber in Outlook Express nicht zu sehen. Die Erstellung eines eigenen Ordners "deleted items" in Outlook Express funktioniert nicht, ebenfalls ist eine Umbenennung der "Geloeschten Objekte" in "deleted items" nicht moeglich.
Hat jemand eine Idee, wie ich meine (wertvollen) "deleted items" wieder zu sehen bekomme?
Gerhard (aus London, der leider sowohl englische wie deutsche Ordner hatte)
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

das Problem ist wirklich die Vermengung von englischen und deutschen Ordnern.

Ich gehe davon aus, dass ein englisches OE eingesetzt wurde/wird, bei dem die Standardordner "Deleted Items" und nicht "Gelöschte Objekte" heisst. Übertragen Sie die Daten auf ein deutsches OE, wird von OE automatisch der Standardordner "Gelöschte Objekte" und die entsprechende Datei erstellt.

Die Ordnerstruktur wird zwar von OEBackup übertragen, aber die Standardordner werden autom. umbenannt, so dass der Ordner "Deleted Items" zwar vorhanden ist, aber nicht in der Struktur.

Das Problem betrifft auch die anderen Ordner 'Inbox','Outbox' und 'Sent Items'. Im Spanischen sind es übrigens die Ordner 'Bandeja de entrada','Bandeja de salida','Elementos enviados','Elementos eliminados' :lol:

Meine Lösung:
die kostenlose Software OEFR - Outlook Express Folder Replacer
Damit können Sie die englischen Standardordner neu zuweisen.
Webseite: www.oebackup.de/oefr/

PS: Wieso befinden sich im Löschordner wichtige Daten :wink:
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten