benutzerprofil beschädigt

Software, um alle Daten von Outlook Express 5 und 6 zu sichern
Antworten
carole
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag, 15. November 2005 - 11:56 Uhr
Wohnort: spanien
Kontaktdaten:

benutzerprofil beschädigt

Beitrag von carole »

hatte vor 3 tagen ein stromunterbruch. (schon der 3.)
nun erschien eine nachricht auf der stand dass mein benutzerprofil beschädigt ist.
das ginge ja alles noch. ich kann mehr oder weniger alles wieder herstellen. das wichtigste jedoch : das outlook express! meine adressen, meine speicherungen (über meine webseite) sind alle weg.
gibts eine lösung?
ich arebite mit windows 2000 professional

danke
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: benutzerprofil beschädigt

Beitrag von onegasee59 »

carole hat geschrieben:hatte vor 3 tagen ein stromunterbruch. (schon der 3.)
nun erschien eine nachricht auf der stand dass mein benutzerprofil beschädigt ist.
das ginge ja alles noch. ich kann mehr oder weniger alles wieder herstellen. das wichtigste jedoch : das outlook express! meine adressen, meine speicherungen (über meine webseite) sind alle weg.
gibts eine lösung?
Ja es gibt eine Lösung - Eine regelmäßige Datensicherung. Hast Du keinerlei Daten gesichert, dann hast Du leider Pech.

Wenn das Problem immer wieder, auch unabhängig vom Stromausfall, auftritt:
Hast Du evtl. noch WIN 2000 SP3 und den Patch Q329170 installiert?
Dann den Patch deinstallieren, oder besser gleich auf SP4 aktualisieren.

ansonsten verweise ich mal auf Mark Heitbrink:
http://groups.google.com/groups?threadm ... 13.phx.gbl
Gruß
onegasee59
carole
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag, 15. November 2005 - 11:56 Uhr
Wohnort: spanien
Kontaktdaten:

es geht

Beitrag von carole »

es gibt tatsächlich eine lösung, allerdings musste ich einen pcsupporter anfragen.d er hat sich dann bei mir eingeloggt und in meine daten gefunden. allerdings nur das outlook und nicht das outlook express. ich hatte glücklicherweise beide installiert. so dass ich das outlook auch noch mit meinen kontakten bestückt hatte...

danke fúr eure antworten.

carole
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: es geht

Beitrag von onegasee59 »

das bringt dich aber der Lösung zu deiner immer wieder auftauchenden Fehlermeldung
carole hat geschrieben:...nun erschien eine nachricht auf der stand dass mein benutzerprofil beschädigt ist.carole
nicht näher.
Gruß
onegasee59
carole
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag, 15. November 2005 - 11:56 Uhr
Wohnort: spanien
Kontaktdaten:

Beitrag von carole »

hy
diese antowrt erschient nicht mehr,da ich ein benutzerprofil kreiert hatte. ich hatte vorher keins. das heisst ich musste mich nicht einloggen....
da habe ich also eins kreiert und alle daten dorthingespeichert.
der pc supporter hat mir dann einfach im ordner "dokumente und einstellungen"unter meinem verzeichnis mit der endung.bak.....das outlook wiederhergestellt.

aufjedenfall ist es sicher das beste datensicherung zu machen. und das werde ich jezt immer wieder tun.

liebe grússe

carole
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

carole hat geschrieben:hy
auf jedenfall ist es sicher das beste datensicherung zu machen. und das werde ich jezt immer wieder tun.carole
Unbedingt Carole.
Neben dem Einsatz von OEBackup empfehle ich Dir MOBackup (für Office Outlook) und lies meine Hinweise zu Backups unter:
"Artikel und Workshops für Daten- und Systemsicherungen"

Backups haben auch immer was mit Systemsicherheit zu tun.
OEBackup und MOBackup sind hierbei tolle Helfer.

Übrigens ist auch die NICHT-Benutzung von HTML in Mails eine wichtige Sicherheitsempfehlung.

Wenn es dich interressiert lies dazu:
"Einrichten von Newsgroups - News besser/schneller lesen und schreiben"
lies dort insbesondere Punkt 6+7 für die Einrichtung eines sicheren OE.

Beachte bei ALLEM was Du am Rechner tust:
"*** Goldene Grundregel für Installationen/Deinstallationen/Updates ***"
Gruß
onegasee59
carole
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag, 15. November 2005 - 11:56 Uhr
Wohnort: spanien
Kontaktdaten:

Beitrag von carole »

wow
wusste gar nicht das HTML gefährlich ist für mail....
naja -also ich werde sichermal in ruhe die themen anschauen.
aufjedenfall viiielen dank.

grüsschen
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

carole hat geschrieben:wow
wusste gar nicht das HTML gefährlich ist für mail....
grüsschen
ja - sogar äußerst gefährlich. Durch ungenügende Kenntnisse, Unvorsichtigkeit, nicht aktuelle Updates
und falsche Programm-Einstellungen (z.Bsp im OE) läufst Du Gefahr dir schnell Dreck einzufangen oftmals ohne es zu Ahnen.
Tausende Fehlerhaft eingerichteter Rechner-Systeme Privat und auch in Unternehmen machen
es erst möglich das sich Schädlinge ala "Blaster und Consorten" immer wieder rasend verbreiten können.

Lies mal (Augenzwinkernd zu verstehen)
http://brain.yubb.de/

Beachte Grundregeln und für den Fall das Dir Dateien (insbesondere Programme und Bibliotheken)
nicht vertrauenswürdiger Herkunft daherkommen lies http://www.linkblock.de
Der enthält eine reichliche Liste von Links zu Sicherheitsempfehlungen.

Für WIN 2000 und XP empfehle ich außerdem http://www.dingens.org/
Zuletzt geändert von onegasee59 am Freitag, 09. Dezember 2005 - 17:37 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
onegasee59
carole
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag, 15. November 2005 - 11:56 Uhr
Wohnort: spanien
Kontaktdaten:

Beitrag von carole »

mhhhh danke
sehr informativ...
die beiden links unten - konnte ich nicht anklicken-server nicht gefunden....
komisch?
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

carole hat geschrieben:die beiden links unten - konnte ich nicht anklicken-server nicht gefunden....komisch?
Jetzt funktionieren sie ;-)
Gruß
onegasee59
carole
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag, 15. November 2005 - 11:56 Uhr
Wohnort: spanien
Kontaktdaten:

Beitrag von carole »

super - du profi...

danke -ich schau mich mal durch
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

carole hat geschrieben:super - du profi...
Ne Du - das bin ich nicht - arbeite nicht mal in der Branche.
Bin aber seit Jahren im Usenet (siehe meine Links auf meiner Website dazu) unterwegs, da lernt man einiges.
Ist der beste Support den Du bekommen kannst und dazu kostenlos. ;-)
Außerdem baue und installiere ich Rechner selbst, da muss man lernen. ;-)
danke -ich schau mich mal durch
Bitte - viel Geduld aber auch Spaß dabei
Gruß
onegasee59
carole
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag, 15. November 2005 - 11:56 Uhr
Wohnort: spanien
Kontaktdaten:

Beitrag von carole »

für mich ist jeder ein profi sobald dieser mehr als ich weiss :lol:
du hast recht - die routine und das selber daran arbeiten- macht dich zum meister.
darum werde ich im nächsten leben PC Supporter...
oder ich heirate einen bill gates- dann habe ich auch keine probleme mehr :wink:
naja vielleicht werde ich doch lieber nur eine katze im náchsten leben und hab überhaupt keine sorgen.....

bis bald

und nochmals vielen dank

deine seite werde ich mir gerne mal anschauen
Antworten