OE Backup und Firefox Favoriten

Software, um alle Daten von Outlook Express 5 und 6 zu sichern
Antworten
Hermi
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag, 20. Februar 2007 - 9:20 Uhr

OE Backup und Firefox Favoriten

Beitrag von Hermi »

Hallo zusammen, seit langem sichere ich meine OE Daten mit Ihrem guten Programm.
Beim Backup werde doch auch die favoriten aus Firefox und Internet Explorer gesichert, oder?

Wenn ich nun aber diese Daten auf meinem Laptop zur Datensicherung einspiele, werden alle Mails aus OE einwandfrei zurückgespeichert.

Allerdings nicht die Favoriten aus meinem Firefox, was mache ich falsch?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2463
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

kann es möglich sein, dass auf dem gesicherten Rechner noch der Firefox V2 und auf dem Laptop bereits V3 verwendet wird? Denn dann wurde (siehe Einspielreport) mit Sicherheit die Datei bookmarks.html eingespielt.

Firefox 3 besitzt jedoch ein neues Favoriten-Format und muss die Datei
bookmarks.html importieren.

So wird die Datei in das neue Format konvertiert:
  • im Firefox das Menü LESEZEICHEN - LESEZEICHEN VERWALTEN aufrufen
  • auf IMPORTIEREN UND BACKUP klicken
  • und HTML IMPORTIEREN wählen.
  • die HTML-DATEI bookmarks.html auswählen
Danach sollten die Favoriten wieder sichtbar sein. Ab diesem Zeitpunkt liegen die Favoriten dann in dem neuen Format vor.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Hermi
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag, 20. Februar 2007 - 9:20 Uhr

Beitrag von Hermi »

Hallo Heiko,
das wird es wohl gewesen sein, auf dem Laptop war Version 2... und auf dem PC 3.05. Nun werde ich die neue Version auf dem Laptrop installieren und dann mal sehen.
Danke für die Hilfe
Antworten