Großes PROBLEM - ALTE BACKUP DATEI + WINDOWS MAIL

Software, um alle Daten von Outlook Express 5 und 6 zu sichern
Antworten
nalick
Beiträge: 4
Registriert: Freitag, 08. August 2008 - 3:33 Uhr

Großes PROBLEM - ALTE BACKUP DATEI + WINDOWS MAIL

Beitrag von nalick »

Hallo,

ich habe glaube ich ein größeres Problem. Habe mit dem alten Backup tool "Outlook Express Backup" ein Backup durchgeführt. In der annahme, dass ich dieses wieder in Vista und Windows Mail kopieren kann.

Nun habe ich eine New Backup Job.boe datei - kann ich diese IRGENDWIE in Windows Mail kopieren?

Oder hätte ich da schon das neue Programm WMBackup nutzen müssen und somit hätte ich nun alle Emails "verloren" ?

Bitte dringend um Hilfe....

Grüße,
Nalick
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2463
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Großes PROBLEM - ALTE BACKUP DATEI + WINDOWS MAIL

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo Nalick,
nalick hat geschrieben:Habe mit dem alten Backup tool "Outlook Express Backup" ein Backup durchgeführt.
Wie alt ist denn das alte OEBackup? Die Daten kannst Du erst ab OEBackup Version 4.0 in das neue Windows Mail Format übertragen.

Wie dies geht, steht in diesem Forum im Bereich "Windows Mail" beschrieben.
Der Direktlink lautet viewtopic.php?t=604
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
nalick
Beiträge: 4
Registriert: Freitag, 08. August 2008 - 3:33 Uhr

Beitrag von nalick »

Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Das Backup ist neu wurde auch mit einer Version ab 4.0 erstellt ... Aber ich kan ndie Datei nicht einlesen ... Was kann ich tun ?

Grüße,
nalick
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2463
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Was genau heißt: kann die Datei nicht einlesen?

Die Daten müssen mit OEBackup über das Menü WINDOWS (LIVE) MAIL - DATEN ÜBERTRAGEN auf den Vista-Rechner entpackt werden.

Erst dann kann Windows Mail die Daten einlesen (siehe den vorgenannten Forumslink).
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
nalick
Beiträge: 4
Registriert: Freitag, 08. August 2008 - 3:33 Uhr

Beitrag von nalick »

Anscheinend wird die datei "New Backup Job.boe" nicht erkannt, egal welche Option ich auswähle die datei wird garnicht als backup erkannt, ich kann sie nicht auswählen um ein backup einzulesen oder aber die datei für windows mail zu "entpacken"...
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2463
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

nalick hat geschrieben:Anscheinend wird die datei "New Backup Job.boe" nicht erkannt,
Jetzt muss ich noch einmal nachhaken. :?:
Die Datei endet wirklich auf .boe? Dies scheint dann nämlich keine Backupdatei von OEBackup zu sein! Und "New Backup Job" klingt eher wie eine Batchdatei für Backupjobs. Mit OEBackup angelegte Dateien haben die Endung .oeb!
Wie groß ist denn die Datei. Ich vermute, nur 1kB? Kannst Du die Datei in einem Texteditor öffnen?

:idea: Ich vermute ganz stark, dass Du versuchst, eine Batchdatei eines Mitbewerbers mit OEbackup einzuspielen. Und das geht nun gar nicht!
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
nalick
Beiträge: 4
Registriert: Freitag, 08. August 2008 - 3:33 Uhr

Beitrag von nalick »

Hallo,

leider nein, die Datei ist 1,49 GB groß. Heisst : New Backup Job.oeb.

Als Art steht da noch "Ausführbare Unix Datei" In einem Text Editor kann ich sie leider nicht öffnen.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2463
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

nalick hat geschrieben:Anscheinend wird die datei "New Backup Job.boe" nicht erkannt, egal welche Option ich auswähle die datei wird garnicht als backup erkannt, ich kann sie nicht auswählen um ein backup einzulesen oder aber die datei für windows mail zu "entpacken"...
  • Starte OEBackup.
  • Wähle das Menü WINDOWS (LIVE) MAIL - DATEN ÜBERTRAGEN
  • Bei BACKUP-ORDNER wird Dir angezeigt, wo die Software die Backupdatei erwartet. Liegt die Datei mit der Endung .oeb woanders, dann klickst Du auf das rechts daneben befindliche Ordnersymbol und wählst den Ordner aus, in dem sich die Backupdatei tatsächlich befindet.
  • Befinden sich mehrere Backupdateien in dem Ordner, wählst Du die entsprechende aus der Liste unter BACKUP aus.
  • Zum Schluss klickst Du auf ENTPACKEN, um die Daten zu exportieren.
Für den Import der Daten schaust Du bitte unter viewtopic.php?t=604 nach.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: Großes PROBLEM - ALTE BACKUP DATEI + WINDOWS MAIL

Beitrag von onegasee59 »

nalick hat geschrieben:...ich habe glaube ich ein größeres Problem. Habe mit dem alten Backup tool "Outlook Express Backup" ein Backup durchgeführt. In der annahme, dass ich dieses wieder in Vista und Windows Mail kopieren kann.

Nun habe ich eine New Backup Job.boe datei - kann ich diese IRGENDWIE in Windows Mail kopieren?...
Und wenn Du es noch so sehr behauptest. Das ist es keine OEBackup-Version von Heiko. Wende Dich an den Hersteller bei dem Du Deine "Outlook Express Backup" Version erworben hast! Dort sollen sie auch den Support leisten!
Gruß
onegasee59
Antworten