Alle Kontakte aus UNterordnern weg nach wiedereinspielung

Software, um alle Daten von Outlook Express 5 und 6 zu sichern
Antworten
chaos542
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 13. Oktober 2005 - 12:04 Uhr
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Alle Kontakte aus UNterordnern weg nach wiedereinspielung

Beitrag von chaos542 »

hatte gestern im OE eine zweite Ident. eingerichtet. Außerdem mit TweakOE verschiedene Einstellungen geändert.
Vorher hatte ich aber ein OE-Backup (komplett) gezogen.
Heute waren alle meine Kontaktordner (unterordner) z.B Private, - Geschäft, -usw im Adressbuch verschwunden.
Zuerst habe ich FAQ gespielt, - Ergebnis - das Menue: Datei | alles Anzeigen| gibts bei mir garnicht (Win-2k-p) !
Hab ich also komplett das volle Backup wieder draufgesoielt, - das ich ja zur Sicherheit vorher gemacht hatte, - und dachte mir, - jetzt ist wieder alles wie früher, - lediglich die heutigen Emails sind futsch.
Falsch gedacht, - neue Emails sind futsch - Adressen hab ich auch keine- bin schon etwas entäuscht - und stocksauer.
Was bringt mir ein BA-Programm, das im Ernstfall nur unzureichend arbeitet

Muß ich mich nun von meinen Adresen verabschieden - oder hab ich ne chance ? - weg können sie doch eigentlich nicht sein - oder ?
................mit besten Grüßen

___________________________ vom Nick
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Alle Kontakte aus UNterordnern weg nach wiedereinspielun

Beitrag von Heiko Schröder »

hatte gestern im OE eine zweite Ident. eingerichtet. Außerdem mit TweakOE verschiedene Einstellungen geändert.
Welche Einstellungen wurden verändert?
Heute waren alle meine Kontaktordner (unterordner) z.B Private, - Geschäft, -usw im Adressbuch verschwunden.
Das muss ja eine Ursache haben. TweakOE ändert zumindest nichts an dem Adressbuch.
Zuerst habe ich FAQ gespielt, - Ergebnis - das Menue: Datei | alles Anzeigen| gibts bei mir garnicht (Win-2k-p) !
Dazu muss man Adminrechte haben, weil man automatisch auf die Daten der anderen Identität zugreift.
Hab ich also komplett das volle Backup wieder draufgespielt, - das ich ja zur Sicherheit vorher gemacht hatte, - und dachte mir, - jetzt ist wieder alles wie früher, - lediglich die heutigen Emails sind futsch.
Ein Einspielen des Windows Adressbuchs hätte genügt, dann wären die letzten Mails nicht weg.
neue Emails sind futsch -
Das ist normal und wie oben von Dir auch erwartet gewesen.
Adressen hab ich auch keine- bin schon etwas entäuscht - und stocksauer.
Wenn das Adressbuch eingespielt wurde, sind die Kontakte definitiv da. Sie liegen in Windows nur in einer falschen Identität vor (in der Identität vom gesicherten Rechner). Die Anischt im Adressbuch kann man auch als "identitätsgefilterte Ansicht" bezeichnen. Deshalb muss man auch wie in der FAQ beschrieben, die Kontakteordner verschieben.

Dies geht im Adressbuch mit Administratorrechten über das Menü DATEI - GESAMTEN INHALT ANZEIGEN.
Was bringt mir ein BA-Programm, das im Ernstfall nur unzureichend arbeitet
OEBackup erstellt einen ausführlichen Report, welche Daten wohin gespielt werden. Steht dort irgendetwas, was nicht funktioniert hätte (speziell im Bereich des Adressbuchs)?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
chaos542
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 13. Oktober 2005 - 12:04 Uhr
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von chaos542 »

danke für die ausführliche Antwort, - werde kucken und mich wieder melden
................mit besten Grüßen

___________________________ vom Nick
Antworten