Umstieg von Outlook Express auf Windows Mail

Software, um alle Daten von Outlook Express 5 und 6 zu sichern
Antworten
PBU
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag, 25. November 2007 - 13:02 Uhr

Umstieg von Outlook Express auf Windows Mail

Beitrag von PBU »

Hallo,

habe seit Neustem Vista-Rechner mit Windows Mail. Habe gestern OEBackup gekauft in der Hoffnung meine Outlook Express-Daten nach Windows-Mail übertragen zu können. Heißt es doch "Die bisherigen E-Mails und Adressen werden für den manuellen Import bereitgestellt. Die Einstellungen, wie E-Mail-Konten, Signaturen, Filter und Regeln, Briefpapierdateien, Benutzerwörterbücher und Internet Explorer Favoriten werden automatisch in das entsprechende neue Format konvertiert."

Nachrichten übertragen hat geklappt. Kontakte übertragen hat geklappt.
Aber leider: Konten und Regeln fehlen.
Was nun?
Gruß
pbu
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Umstieg von Outlook Express auf Windows Mail

Beitrag von Heiko Schröder »

PBU hat geschrieben: Aber leider: Konten und Regeln fehlen.
Mmmhhh, bisher gab es keinerlei Probleme, beim Erstellen der Konto- und Regelinformationen.

Was passiert, wenn nur die Regeln und Konten zum Übertragen ausgewählt werden (alles andere deaktivieren)?

Hat der angemeldete Windows-Nutzer unter Vista Adminrechte? Versuchen Sie einmal die Software OEBackup mit der rechten Maustaste und dem Menüpunkt "Ausführen als Administrator" (o.s.ä.).
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
PBU
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag, 25. November 2007 - 13:02 Uhr

Beitrag von PBU »

Hallo,

ich kann leider beim Import von Datei; importieren, EMail-Kontoeinstellungen kein Verzeichnis/Datei angeben. Somit kommt die Meldung: "Es wurden keine anderen Email-Konten gefunden."

Über Extras; Konten kann man ja auch importieren, aber da werden Dateien mit der Endung iaf verlangt.

Regeln werden inzwischen angezeigt, aber meine Angaben zu Absender oder Verzeichnis sind in chinesischen Schriftzeichen dargestellt. :shock:
Würde ja gerne einen Screenshot anhängen, aber das geht hier wohl nicht.

:(
Gruß
pbu
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

PBU hat geschrieben:Würde ja gerne einen Screenshot anhängen, aber das geht hier wohl nicht.
Hallo,

entweder Du lädst die Screenshots bei www.imageshack.us hoch - dort bekommst Du nach dem Hochladen auch gleich den Link zum Einbinden in das Forum geliefert - oder Du sendest die Screenshots einfach per Mail anb support@mobackup.de
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
PBU
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag, 25. November 2007 - 13:02 Uhr

Beitrag von PBU »

Nun ist es ja schon einige Zeit her, daß ich den Screenshot geschickt habe, deshalb meine Frage: Warum bekomme ich keine Antwort mehr?

Nebenbei die Regeln sind nicht so wichtig, beim letzten Versuch wurden keine mehr übertragen, aber die Konten. Es sind etliche, die alle manuell anzulegen ist sehr mühsam.

Vielleicht bekomme ich ja doch noch mal eine Antwort.
pbu
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ich habe am 27.11.2007 um 08:23 Uhr eine Antwort an Sie gesendet.
Ich vernmute, diese Mail wird im Spamfilter Ihres Mailaccount-Anbieters hängen geblieben sein.

Ich sende Ihnen die Mail nochmals über die oebackup.de Adresse. Stellen Sie bitte sicher, dass oebackup auf der Freundesliste des Spamfilters steht.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
projektant
Beiträge: 1
Registriert: Montag, 23. Februar 2009 - 19:39 Uhr

Das gleich Problem wie oben beschrieben nur das 1 Jahr vergi

Beitrag von projektant »

Sehr geehrte Herr Schröder,
am vergangenen Samstag habe ich bei Ihnen die Software OE Backup (2 Lizenzen) und WM Backup 1 Lizenz käuflich erworben.
Leider es sind die gleichen Fehler wie bei meinen Vorgenger auch im meinen System (Vista 64) vorgekommen. bis aufs die Wap Datei konte ich keine anderen Anstellungen importieren.
Bitte um schnelle Klärung sonst möchte ich vom Kauf zurück treten.
mit freundlichen Grüßen
Cezary G
:(
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Sehr geehrter Herr Cezary,

bitte wenden Sie sich diesbezüglich direkt per Mail an support@oebackup.de

Teilen Sie mit, welche genauen Fehler beim Konvertieren der Daten mit OEBackup auftreten. Gibt es eine Fehlermeldung?

Wenn Sie sagen, dass Sie die wab-Datei importieren konnten, befinden sich mit Sicherheit auf dem Desktop im Ordner "OEBackup-Daten" auch die Ordnerdateien mit der Endung dbx. Meldet z.B. Windows Mail beim Import, dass keine Daten gefunden werden konnten? Dies ist ein Windows Mail interner Fehler, der mit der Angabe unter viewtopic.php?t=604 umgangen werden kann.

Sollten - wie beim Vorgänger - ebenfalls "chinesische Schriftzeichen" in den Regeln auftreten, liegt dies an einem fehlerhaften Eintrag auf dem XP-Rechner, der von Outlook Express toleriert wurde, aber unter Windows Mail kritisch ist und damit die restlichen Reglen außer Kraft setzt. Eine spezielle Software kann diesen Fehler beheben.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten