OE-Dateien aus OE4.0 einbinden?

Software, um DBX-Dateien auf einfache Weise in Outloook Express einzubinden
Gesperrt
DNRnet
Beiträge: 25
Registriert: Samstag, 07. Mai 2005 - 0:07 Uhr

OE-Dateien aus OE4.0 einbinden?

Beitrag von DNRnet » Samstag, 13. Januar 2007 - 0:41 Uhr

Hallo,
kann ich damit auch alte Ordner aus OE4.0 bzw. 4.5 in OE6.0 einbinden ?

Habe noch jede Menge Mails im alten Win95 PC, die ich gerne übernehmen würde.

DANKE

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2181
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder » Samstag, 13. Januar 2007 - 10:16 Uhr

Hallo,

einfach mal ausprobieren. Ich kenne die Version 4 nicht, wenn es aber auch dbx-Dateien sind, funktioniert es erst einmal mit OEFR. Kann aber sein, dass dann Outlook Express Probleme macht...
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

onegasee59
Moderator
Beiträge: 447
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 » Samstag, 13. Januar 2007 - 21:31 Uhr

Heiko hat geschrieben:Hallo,

einfach mal ausprobieren. Ich kenne die Version 4 nicht, wenn es aber auch dbx-Dateien sind, funktioniert es erst einmal mit OEFR. Kann aber sein, dass dann Outlook Express Probleme macht...
Hallo Heiko,
Microsoft führte das *.dbx-Datenbankformat in Outlook Express erst ab OE Version 5 ein. Vor OE 5 war es das *.idx-Datenbankformat. Wird daher mit OEFR nicht funktionieren. :(

Aber es geht dennoch:

@DNRnet
Speicher das Verzeichnis von OE 4.x (suche nach *.idx-Dateien) extern irgendwohin. z.Bsp auf CD/DVD, auf USB-Stick kopieren, externe Festplatte kopieren...oder... Dann starte am neuen PC den OE 6 und benutze dort die Importfunktion :idea: : Datei - Import - Nachrichten - Microsoft Outlook Express 4 .... der Assistent führt zielgerichtet ans Ziel und selbsterklärend. Mit der Importfunktion kann so auch gleich das Adressbuch (suche nach *.wab-Datei) vom alten auf den neuen PC umziehen.
Zuletzt geändert von onegasee59 am Samstag, 13. Januar 2007 - 21:43 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
onegasee59

Gesperrt