Duplikate auf Server

Software, um mehrfach vorhandene E-Mails in Outlook Express zu löschen
Antworten
cashmoney
Beiträge: 4
Registriert: Montag, 04. August 2008 - 11:14 Uhr

Duplikate auf Server

Beitrag von cashmoney » Montag, 04. August 2008 - 11:18 Uhr

Es passiert ja schon mal das Outlook Express die Verbindung zum Server verliert, und beim noch maligen abrufen der Mails, Outlook Express wieder alle Mails abruft.

Kann man da nix machen?

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2157
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder » Mittwoch, 06. August 2008 - 7:38 Uhr

Hallo,

nein, da kann man nichts dagegen machen. In der Datei pop3uidl.dbx werden die Informationen gespeichert, welche E-Mails bereits heruntergeladen worden sind. Ist diese Datei fehlerhaft, z.B. wenn die Verbindung zum Server abbricht, wird vermutlich die Datei neu geschrieben und somit noch einmal alle Mails abgerufen.

Hier könnte aber nur Microsoft etwas dagegen machen, indem sie es nachträglich verbessern würden. Ist aber wegen Windows Mail nicht in der Planung...
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

cashmoney
Beiträge: 4
Registriert: Montag, 04. August 2008 - 11:14 Uhr

Beitrag von cashmoney » Montag, 18. August 2008 - 12:05 Uhr

danke für die Info. ich glaube auch nicht das Microsoft da was machen wird :-)

Antworten