Suche: Software welche eine Datensicherung auf SFTP-Server durchführt

Suche nach einer bestimmten Software?
Antworten
Riculd
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch, 16. März 2016 - 15:32 Uhr
Kontaktdaten:

Suche: Software welche eine Datensicherung auf SFTP-Server durchführt

Beitrag von Riculd »

Hallo zusammen,

ich suche eine Software welche eine Datensicherung von ein SFTP-Server durchführt. Die Software sollte auf einer Rechner unter Windows 7 im Background ausgeführt werden. Die Datensicherung soll auf eine externe Festplatte gespeichert werden, welche per USB angeschlossen ist. Kann mir jemand dazu einen guten Software empfehlen? Hier wäre es aber wichtig, dass die Software nicht permanent jeden Tag die gesamten Daten herunterlädt. Da es mehrere Gigabyte an Daten sind.

Liebe Grüße Riculd
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Suche: Software welche eine Datensicherung auf SFTP-Server durchführt

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ich würde die Software PSFTP empfehlen. Das verwende ich seit Jahren selber, um Daten z.B. automatisiert auf den Server zu laden.

http://www.psftp.de/ftp-client/features.php

Auszug:

"SFTP Protokoll (SecureFTP Subsystem unter SSH2). Es werden SFTP Versionen 3,4,5 und 6 unterstützt. Das Programm arbeitet einwandfrei mit allen OpenSSH Versionen, sowie mit SSH von SSH Communications Security Corp., welche die meist verwendeten an heutigen Servern sind."

und

"Synchronisierungs-Assistent
Dieser Assistent synchronisiert die Daten auf Ihrem Computer und auf dem FTP-Server im Internet oder auch in Ihrem lokalen Netzwerk. Alles was Sie brauchen, ist zu definieren welches FTP-Verzeichnis mit welchem Lokalen-Verzeichnis (oder umgekehrt) synchronisiert werden soll, einige Synchronisierungsoptionen zu treffen und schon kann die Synchronisierung gestartet werden. Der Assistent ermittelt selbst welche Dateien fehlen, welche sich geändert haben etc. und führt entsprechende Aktionen durch. Dabei spielt es keine Rolle wie kompliziert die Verzeichnisstrukturen sind. Der Synchronisierungsbericht kann z.B. automatisch nach der Synchronisierung per Email verschickt werden - ideal wenn Sie Synchronisierungen / WebSite Pflege im Auftrag Ihrer Kunden erledigen."

und

"Verzeichnisüberwachungs-Assistent
Dieser Assistent überwacht die Änderungen in dem von Ihnen definierten Verzeichnis und aktualisiert automatisch die "Gegenseite". Ideal für Aktualisierungen im Real-Time."
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten