Bevorstehende Datensicherungen von OE zu WLM

Fragen und Antworten rund um den kostenlosen E-Mail- und Newsgroup-Client.
Antworten
Gaz D Fake
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 14. Dezember 2011 - 18:39 Uhr

Bevorstehende Datensicherungen von OE zu WLM

Beitrag von Gaz D Fake » Mittwoch, 14. Dezember 2011 - 18:49 Uhr

Hallo Community,

ich hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig, wenn nicht, bitte verschieben.

Ich nutze bereits seit ein paar Jahren erfolgreich mobackup und bin absolut zufrieden damit.
Jetzt stehen mir ein paar Sicherungen und Datenübernahmen von Outlook Express auf neue PCs in Windows Live Mail bevor.

Mein Frage ist nun, was benötige ich genau an Software um es am unkompliziertesten durchzuführen?
Ich hab einmal die Anleitung hier im Forum gefunden, wie ich übertrage, zum anderen aber auch auf den Softwareseiten, speziell bei wmbackup das kostenlose oebackup spezial add-on.

Welcher Weg ist also der bessere, schnellste...?
Gesichert werden:

- eMail-Konten in Outlook Express (je PC/Software mehrere eMail-Konten...ca. 2-3 pro PC/OE)
- Die dazugehörigen eMails die drauf sind inkl. ihrer manuell erstellten Unterordner
- Signaturen, Vorlagen etc.

Vielen Dank schonmal für die Hilfestellung und Vorschläge, welche Software ich benötige und welche Vorgehensweise die reibungslosere ist.

Grüße
Marc

P.S. Betriebssysteme: Alte Rechner XP 32Bit, neue Rechner Windows Prof 64Bit

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2122
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder » Donnerstag, 15. Dezember 2011 - 10:30 Uhr

Hallo,

für das Übertragen von Outlook Express nach Windows Live Mail benötigt man zum Sichern der Daten das kostenlose OEBackup AddOn (http://www.wmbackup.de/dl/oebspecial.zip) Damit werden die Outlook Express Daten gesichert.

Auf dem anderen Rechner installiert man sich dann die WMBackup Software. Achtung: hier ist dann die Vollversion notwendig!

Über das Menü DATEN ÜBERTRAGEN - AUS OUTLOOK EXPRESS werden die Daten zum Import nach Windows Live Mail bereitgestellt.

Dann führt man nur noch den Import in Wdinwso Live Mail aus: viewtopic.php?t=1097
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

Gaz D Fake
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 14. Dezember 2011 - 18:39 Uhr

Beitrag von Gaz D Fake » Montag, 19. Dezember 2011 - 15:59 Uhr

Super, vielen lieben Dank für die Info.

Grüße
Marc

Antworten