OE 6 dbx Datei mit 800mb

Fragen und Antworten rund um den kostenlosen E-Mail- und Newsgroup-Client.
Antworten
zante
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch, 15. Dezember 2010 - 10:23 Uhr

OE 6 dbx Datei mit 800mb

Beitrag von zante »

Hallo, habe zufällig gesehen das dass OEBackup mehrere große dbx Dateien sichert, obwohl ich vorher im OE alle gelöscht und eine Komprimierung durchgeführt habe, sind diese Dateien im OE so gross geblieben. Jetzt habe ich die Dateien gelöscht, da das OE sowieso eine neue beim Start anlegt, jedoch ist das sicherlich nicht der korrekte weg, deshalb ist die Komprimierung ja gedacht. Hat da jemand eine Idee?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ich habe erst einmal den Thread nach "Outlook Express" verschoben, da es sich hier nicht um ein OEBackup Problem handelt :wink:

Ja, eigentlich sollte die Komprimierung die dbx-Datei verkleinern. Und wenn dieser Mailordner in Outlook Express leer ist, dann sollte er auf etwas über 70kB schrumpfen. Vielleicht war nicht der richtige Ordner ausgewählt?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
zante
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch, 15. Dezember 2010 - 10:23 Uhr

Beitrag von zante »

Ich habe unter Extras-Optionen-Wartung-Jetzt bereinigen die Komprimierung durchgeführt. Eine Tipp im Internet hat mich auf die Möglichkeit "Datei-Ordner-Komprimierung" hingewiesen und siehe da, es hat es geklappt :-) Warum es unter der ersten Variante nicht funktioniert , weis ich nicht, habe mindestens alle 4 Wochen eine Komprimierung durchgeführt.
Antworten