Adressen aus OEBackup-Sicherung

Fragen und Antworten rund um den kostenlosen E-Mail- und Newsgroup-Client.
Antworten
Hanschi
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 22. Dezember 2005 - 16:54 Uhr

Adressen aus OEBackup-Sicherung

Beitrag von Hanschi »

Hallo,
habe ein Problem. Ich benötige verschiedene Adressen, die ich vor einiger Zeit gelöscht habe. Diese Adressen sind aber auf meinen alten Sicherungen noch vorhanden.

Gibt es eine Möglichkeit gezielt in den OEBackup-Sicherungen auf verschiedene Adressen zuzugreifen, brauche nur Anschrift, Email-Adresse und Telefon-Nr?
Welche andere Lösung ist sonst möglich?

Grüße aus München
Hanschi
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

direkt aus OEBackup lässt sich das nicht bewerkstelligen, da OEBackup das bestehende Adressbuch überschreiben würde.


So geht es aber:
  • Benennen Sie die von OEbackup angelegte Backupdatei um, geben Sie ihr die Endung .zip
  • Nun lässt sich der Inhalt in jedem ZIP-Programm mit einem Doppelklick anzeigen.
  • Suchen in der ZIP-Datei nach der Datei mit der Endung .wab
  • Extrahieren Sie diese Datei z.B. auf den Desktop.
  • Jetzt können Sie sich mit einem Doppelklick auf die extrahierte Datei den Inhalt des "alten" Adressbuchs anzeigen lassen.
Zum Schluss benennen Sie die Backupdatei wieder um, und geben ihr die Endung .oeb
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Hanschi
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 22. Dezember 2005 - 16:54 Uhr

Beitrag von Hanschi »

Hallo Herr Schröder,

vielen, vielen Dank für Ihre Lösung. Funktioniert bestens, Sie haben mir damit einige Probleme erspart.

OEBackup ist eine sehr wertvolle Software. Bin erst jetzt auf OEMaster gekommen. Werde mir dieses Programm in den nächsten Wochen bestellen.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
wünscht Ihnen

Hanschi aus München
Antworten