Daten von Outlook Express nach Outlook übertragen

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Daten von Outlook Express nach Outlook übertragen

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ja, vielleicht kann die Microsoft Community weiterhelfen. Es ist ja dann doch ein spezielles Problem.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Galilahi
Beiträge: 8
Registriert: Montag, 13. Januar 2014 - 16:54 Uhr

Re: Daten von Outlook Express nach Outlook übertragen

Beitrag von Galilahi »

Hallo Herr Schröder,

nachdem ich die Daten von Outlook Express auf Outlook übertragen hatte, habe ich die ganze Zeit nur noch mit Outlook gearbeitet.
Ich hatte eine Sicherung mit MOBackup gemacht und versucht auf dem anderen Rechner mit Windows 7 einzuspielen. Nach der Einspielung habe ich gesehen, daß nicht alle Eingänge und Ausgänge in Outlook waren.
Ich habe eine neue Sicherung mit MOBackup bemacht und heute eingespielt, aber jetzt geht Outlook überhaupt nicht mehr auf und ich bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Ihre Standard-EMail-Ordner können nicht geöffnet werden. Outlook kann nicht gestartet werden, weil keine Datendateien zum Senden und Empfangen von E-Mail gefunden wurden. Doppelklicken Sie auf das E-Mail Symbol in der Windows-Systemsteuerung, um eine DAtendatei hinzuzufügen, z.B. eine persönliche Ordner-Datei."

Was bedeutet das denn? Ich verstehe jetzt überhaupt nichts mehr.

Ich hoffe auf Ihre Hilfe und danke Ihnen.

Liebe Grüße

Uschi
salingera
Beiträge: 2
Registriert: Samstag, 15. Februar 2014 - 15:57 Uhr

Re: Daten von Outlook Express nach Outlook übertragen

Beitrag von salingera »

Hallo,

auch wenn das Thema schon lange nicht angefasst wurde, scheint es mir immernoch sehr passend für meine Frage zu sein.

Ich habe meine Mails von Win XP, OE6 wunderbar nach Windows Live Mail übertragen bekommen. Leider scheitert dann der Übertrag nach Win8, Outlook 2013. Wenn ich bei Windows Live Mail auf exportieren gehe und alle Ordner auswähle startet der Export, bricht dann aber immer wieder ab weil das Programm nicht reagiert - ein Teil der Mails wird vorher sogar übertragen. Habe es mit Live Mail 2011 und 2012 erfolglos probiert. Woran kann das liegen?

Gibt es ggf. irgendeinen Weg ohne Windows Live Mail?

Vielen Dank!
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Daten von Outlook Express nach Outlook übertragen

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
Galilahi hat geschrieben:"Ihre Standard-EMail-Ordner können nicht geöffnet werden. Outlook kann nicht gestartet werden, weil keine Datendateien zum Senden und Empfangen von E-Mail gefunden wurden. Doppelklicken Sie auf das E-Mail Symbol in der Windows-Systemsteuerung, um eine DAtendatei hinzuzufügen, z.B. eine persönliche Ordner-Datei."
Versuchen Sie die Datenwiederherstellung nochmals. Verwenden Sie aber bitte die Variante "Outlook Profil 1:1 wiederherstellen". Das sollte das Problem lösen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Daten von Outlook Express nach Outlook übertragen

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
salingera hat geschrieben:Gibt es ggf. irgendeinen Weg ohne Windows Live Mail?
Sie können es nur mit MailStore versuchen: http://www.mailstore.com/de/mailstore-h ... erung.aspx
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
salingera
Beiträge: 2
Registriert: Samstag, 15. Februar 2014 - 15:57 Uhr

Re: Daten von Outlook Express nach Outlook übertragen

Beitrag von salingera »

Irgendeine Idee warum Windows Live Mail immer abstürzt? Rechner ist recht neu, keine unnützen Programme drauf, sonst läuft alles super...
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Daten von Outlook Express nach Outlook übertragen

Beitrag von Heiko Schröder »

Hier kann nur Microsoft weiterhelfen. Die haben die Exportfunktion für Outlook implementiert :)
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Galilahi
Beiträge: 8
Registriert: Montag, 13. Januar 2014 - 16:54 Uhr

Re: Daten von Outlook Express nach Outlook übertragen

Beitrag von Galilahi »

Hallo Herr Schröder,

ich fürchte, ich stehe mit Outlook auf Kriegsfuß, ich bin wirklich am verzweifel!

Gestern ware die "Archive-Datei" zum 2. Mal defekt und ich mußte SCANPST laufen lassen.

Und jetzt bekomme ich die Meldung:

Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Die Datei C:/.... ht die Maximalgröße erreicht. Reduzieren Sie die Datenmenge, indem Sie mehr nicht benötigte Elemente markieren und diese mit der Tastenkombination UMSCHALT+ENTF endgültig löschen.

Aber wie kann ich denn Mails löschen, wenn Outlook nicht aufgeht!?!?!?!?

Vielen Dank für Ihre Mühe und Hilfe!

Gruß

Uschi
Galilahi
Beiträge: 8
Registriert: Montag, 13. Januar 2014 - 16:54 Uhr

Re: Daten von Outlook Express nach Outlook übertragen

Beitrag von Galilahi »

Hallo Herr Schröder,

ich hoffe, Sie können mir bei meinem Problem mit Outlook helfen !?

Gruß

Uschi
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Daten von Outlook Express nach Outlook übertragen

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

entschuldigen Sie bitte, dass ich nicht geantwortet hatte. Ihren Eintrag habe ich übersehen.

Um Datendateien, die die Maximalgröße erreicht haben, öffnen zu können, bietet Microsoft das Programm pst2GB an. http://support.microsoft.com/kb/296088/de
Das sollte helfen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
schlingel
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch, 26. März 2014 - 12:40 Uhr

Re: Daten von Outlook Express nach Outlook übertragen

Beitrag von schlingel »

Hallo Herr Schröder,

der Umzug meiner Daten von unserem alten XP-Computer auf den neuen mit Win7 war mit Windows Easy Transfer einigermaßen stressfrei. Dank des freundlichen Telefonsupport meines Providers ist es mir dann auch gelungen, Outlook 2013 so einzurichten, dass auch meine alten Mails übertragen wurden.

Nicht mit nach Outlook 2013 übertragen wurde allerdings mein altes OE-Adressbuch - dessen Inhalt ist in einem Extra-Ordner "Kontakte" gelandet...

Können Sie mir wohl bitte (möglichst auch für Laien verständlich...) erklären, ob und wie ich diese Kontakte in mein neues Adressbuch übertragen kann?

Schon jetzt danke für Ihre Mühe und freundliche Grüße!
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Daten von Outlook Express nach Outlook übertragen

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

eigentlich lassen sich die Kontakte von Outlook Express nur direkt in Outlook importieren, wenn Outlook auch auf dem Rechner von Outlook Express installiert war. Outlook 2013 läuft aber nicht unter Windows XP.
schlingel hat geschrieben:OE-Adressbuch - dessen Inhalt ist in einem Extra-Ordner "Kontakte" gelandet
Wie lauten denn die Dateien in dem Extras-Ordner "Kontakte"? Oder ist hier eine Ordner in Outlook gemeint?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
schlingel
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch, 26. März 2014 - 12:40 Uhr

Re: Daten von Outlook Express nach Outlook übertragen

Beitrag von schlingel »

Hallo,

wenn ich auf dem Desktop mein Benutzerkonto anklicke, erscheint so eine Seite mit verschiedenen Ordnern, z.B. Eigene Dateien, Eigene Bilder, Eigene Musik usw. - und eben auch "Kontakte". Wenn ich den öffne, habe ich mein komplettes OE-Adressbuch in Listen- oder wahlweise Symbolform...

Eine Verbindung dieser Liste zu Outlook besteht nicht - genau das ist aber mein Problem...
Galilahi
Beiträge: 8
Registriert: Montag, 13. Januar 2014 - 16:54 Uhr

Re: Daten von Outlook Express nach Outlook übertragen

Beitrag von Galilahi »

Hallo Herr Schröder,

ich habe die pst2GB laufen lassen und danach noch einmal scan.pst, aber jetzt ist Outlook komplett leer, weder Eingänge noch Ausgänge.
Zwischenzeitlich hatte ich in Outlook hunderte Mails gelöscht und trotzdem ist die archive.pst nicht kleiner geworden!?
Ich weiß wirklich nicht, was ich noch machen soll. Gibt es eine andere Möglichkeit als Outlook als Mailprogramm, ich habe so ziemlich die Nase voll davon ?!

Danke für Ihre Mühe und Hilfe.

Grüße

Uschi
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Daten von Outlook Express nach Outlook übertragen

Beitrag von Heiko Schröder »

schlingel hat geschrieben:Hallo,

wenn ich auf dem Desktop mein Benutzerkonto anklicke, erscheint so eine Seite mit verschiedenen Ordnern, z.B. Eigene Dateien, Eigene Bilder, Eigene Musik usw. - und eben auch "Kontakte". Wenn ich den öffne, habe ich mein komplettes OE-Adressbuch in Listen- oder wahlweise Symbolform...

Eine Verbindung dieser Liste zu Outlook besteht nicht - genau das ist aber mein Problem...
Welche Dateiendungen haben denn Dateien? Es sieht wohl aber eher so aus, als ob ein Import der Kontakte nicht möglich wären. Was passiert, wenn Sie doppelt auf eine der Kontakte-Dateien klicken?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten