Text tippen hinkt bei Outlook 2002

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Gesperrt
daywalker-x
Beiträge: 7
Registriert: Montag, 08. Januar 2007 - 12:54 Uhr

Text tippen hinkt bei Outlook 2002

Beitrag von daywalker-x »

Moin Moin,

ich bin neu hier und habe direkt schon ein Problem :(

Gestern ist mir aufgefallen, dass der eingegebene Text hinterher hinkt, wenn ich in Outlook 2002 eine HTML-eMail schreibe..............

Wenn ich mal zum Test wild auf der Tastatur rumtippse, dann dauert es erstmal einige (je nach Menge ca. 2-5) Sekunden, bis das Eingetippte da steht............

Schalte ich um auf Nur-Text-eMail, dann funzt die Eingabe wunderbar.

Das Problem tritt auch NUR in Outlook 2002 auf.............weder in Word, noch Excel noch sonstwo, wo man Text eingeben kann...............einzig in ICQ5.1 ist mir aufgefallen, dass wenn ich z.B. die "Punkt"-Taste festhalte, die Punkte nicht mehr so schnell geschrieben werden wie "vorher" :?

Dachte zuerst, dass es evtl. am vorher installierten Catalyst-Treiber bzw. der ATI-Software liegt, dass Diese den Rechner ausbremst, aber dann müsste es sich ja IMMER bemerkbar machen und nicht nur beim HTML-eMail schreiben ;)

Ich hoffe, dass mir HIER Jemand helfen kann.........denn in anderen Foren blieb dieser Hilferuf nämlich bislang unbeantwortet :(

Danke schonmal für eure Tips,

Gruß, Andy
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2463
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Mmmhhh :?: Sehr seltsames Problem.
Sollte keiner weiterhelfen können, sollte vielleicht das Forum von Office weiterhelfen können... http://www.office-loesung.de/
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: Text tippen hinkt bei Outlook 2002

Beitrag von onegasee59 »

daywalker-x hat geschrieben:Gestern ist mir aufgefallen, dass der eingegebene Text hinterher hinkt, wenn ich in Outlook 2002 eine HTML-eMail schreibe..............

Wenn ich mal zum Test wild auf der Tastatur rumtippse, dann dauert es erstmal einige (je nach Menge ca. 2-5) Sekunden, bis das Eingetippte da steht............
neben dem Tip von Heiko mach mal folgendes:

Bitte scanne mit den folgenden Programmen auf Malware/Spyware/Adware:
(wenn das erste nicht reicht, sukzessive die Liste abarbeiten)

http://www.safer-networking.org/index.p ... e=spybotsd
http://www.lavasoft.de/german/software/adaware/
http://www.emsisoft.de/de/software/download/
http://www.pestpatrol.com/Products/PestPatrolHE/
speziell für Suchmaschinen-Hijacker:
http://www.spywareinfo.com/~merijn/cwsc ... cwshredder
http://www.spywareinfo.com/~merijn/downloads.htm
Anzeige und Deaktivierung von Browser Helper Objects:
http://www.definitivesolutions.com/bhodemon.htm
http://www.snapfiles.com/get/bho.html

Infos/Recherche:
http://home.arcor.de/heinrich.christine/
http://www.doxdesk.com/parasite/
http://research.pestpatrol.com/
http://www.spywareinfo.com/
http://www.trojaner-info.de/anleitungen ... blank.html
Gruß
onegasee59
daywalker-x
Beiträge: 7
Registriert: Montag, 08. Januar 2007 - 12:54 Uhr

Beitrag von daywalker-x »

Hi,

danke für deinen Tip.

Auf die Idee war ich ganz am Anfang gekommen.........Direkt mal Spyware-Software rüberlaufen lassen und auf Viren gecheckt --> Alles in Ordnung...........

Danach wurde mir gesagt, dass ich mal das Virenprogram abschalten soll, weil es sein kann, dass Dies Outlook ausbremst --> ist leider nicht der Fall........AVG Antivir blockiert nichts

Aber nunja, ich habe jetzt Word zum eMail schreiben ausgewählt und da geht´s ja einwandfrei.........dauert dann zwar paar Sekunden länger, bis Outlook öffnet, aber dann ist es halt so ;)

Nur ich bin von Haus aus ein Mensch, der Problemen auf den Grund gehen möchte und Diese hinterfragt..............in diesem Fall ist es zwar möglich, das Problem zu umgehen, aber interessieren würde es mich doch.........

Gruß, Andy
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

daywalker-x hat geschrieben:Aber nunja, ich habe jetzt Word zum eMail schreiben ausgewählt und da geht´s ja einwandfrei.........dauert dann zwar paar Sekunden länger, bis Outlook öffnet, aber dann ist es halt so ;)

Nur ich bin von Haus aus ein Mensch, der Problemen auf den Grund gehen möchte und Diese hinterfragt..............in diesem Fall ist es zwar möglich, das Problem zu umgehen, aber interessieren würde es mich doch.........
Dann kontrollier deinen Autostart "Autostart probeweise deaktivieren:" und gehe die vollst. Anleitung zu HijackThis durch:
http://home.arcor.de/heinrich.christine/spy.htm - Sollte mich wundern, wenn man da nichts findet!

Irgendwelche Toolbääh^bars(google, yahoo) installiert oder mit irgendwelchen Suuperduuper-Tuningtools :roll: rumgespielt?

Übrigens:
Email in HTML ist böse und zudem gefährlich ohne ausreichende Absicherung! Wenn es dich ernsthaft interessiert lies dich hier ein: http://www.ntsvcfg.de/linkblock.html
Gruß
onegasee59
daywalker-x
Beiträge: 7
Registriert: Montag, 08. Januar 2007 - 12:54 Uhr

Beitrag von daywalker-x »

Nein, mit nix rumgespielt und nein, keine Toolbars installiert.............und zu finden ist in der Autostart auch nix............absolut nix..........

Ich hab´ meine eMails jetzt Alle auf Nur-Text umgestellt und dass Outlook die zu beantwortenden eMails automatisch in Nur-Text umwandelt...........

Problem jetzt zwar umgangen, aber nicht gelöst.........wird aber wahrscheinlich auch so ohne Weiteres nicht möglich sein...........

Aber trotzdem danke für die Hilfestellung :)

Gruß, Andy
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

daywalker-x hat geschrieben:Nein, mit nix rumgespielt und nein, keine Toolbars installiert.............und zu finden ist in der Autostart auch nix............absolut nix..........
Gar nichts im Autostart? msconfig zeigt Dir nichts an im XP, da bist Du ganz sicher?
Dann prüfe auf laufende Prozesse mit dem "Process Explorer" von Mark Russinovich
http://www.microsoft.com/technet/sysint ... lorer.mspx

und

Deaktiviere Instant Messaging in Microsoft Outlook und/oder benenne die "Outcmd.dat" um
http://www.docoutlook.de/start/banner/t ... angsam.htm
Gruß
onegasee59
daywalker-x
Beiträge: 7
Registriert: Montag, 08. Januar 2007 - 12:54 Uhr

Beitrag von daywalker-x »

onegasee59 hat geschrieben: Gar nichts im Autostart? msconfig zeigt Dir nichts an im XP, da bist Du ganz sicher?
Soll ich mal die Goldwaage in den Keller holen gehen ? :D ;)

Ich meinte damit eigentlich, dass nix Auffälliges vorhanden ist................

Aber das Thema hat sie ja wie oben geschrieben erledigt............
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

daywalker-x hat geschrieben:Soll ich mal die Goldwaage in den Keller holen gehen ? :D ;)
Also wenn schon Goldwaage, dann aber bitte "....aus dem Keller holen" <duck> :lol:
daywalker-x hat geschrieben: Aber das Thema hat sie ja wie oben geschrieben erledigt
Nicht wirklich ;-) bitte nochmal meine letzten Hinweise abarbeiten.
Gruß
onegasee59
daywalker-x
Beiträge: 7
Registriert: Montag, 08. Januar 2007 - 12:54 Uhr

Beitrag von daywalker-x »

Naja, die Datei Outcmd.dat ist bei mir nur 19kB groß...........sollte nicht wirklich das Problem sein ;)

Habe sie aber mal umbenannt und es hat sich nichts geändert..........

Den Rest deiner Hilfestellungen habe ich ebenfalls abgearbeitet, sofern mir Dies möglich war............ :)

Und da ich jetzt meine eMails komplett auf Nur-Text umgestellt habe und ich auch keine Lust mehr habe, weiter nach dem Fehler zu suchen, ist das Thema sehr wohl für mich erledigt ;)
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

daywalker-x hat geschrieben: Und da ich jetzt meine eMails komplett auf Nur-Text umgestellt habe und ich auch keine Lust mehr habe, weiter nach dem Fehler zu suchen, ist das Thema sehr wohl für mich erledigt ;)
Nun gut - musst Du ja wissen ob Du dem Problem auf den Grund kommen willst oder nicht. ;-)
Ich würde jedenfall auch Grafikkarte (Einstellungen Hardwarebeschleunigung) Speicher und Wärmeproblem nicht ausschließen.
Ansonsten kleiner Tip:
Wenn Du wieder mal Hilfe suchts mach bitte genauere Angaben. Antworten wie "..., dass nix Auffälliges vorhanden ist" und "Den Rest deiner Hilfestellungen habe ich ebenfalls abgearbeitet, sofern mir Dies möglich war" ist kaum zielführend.
In dem Sinne ;-)
Gruß
onegasee59
daywalker-x
Beiträge: 7
Registriert: Montag, 08. Januar 2007 - 12:54 Uhr

Beitrag von daywalker-x »

Nunja, was heißt genauere Angaben ?

Du hast geschrieben, dass ich eine Art Anleitung, zu der du mir den Link gegeben hast, abarbeiten sollte und nach Auffälligkeiten suchen soll.........habe ich gemacht --> keine Auffälligkeiten zu finden..........also quasi nix, was da nicht hingehört...........denn ich war der Meinung, dass du eher auf Spyware oder sowas aus bist............

Ob jetzt irgendein Programm das Ganze verursacht, ist mir wie im Post vorher beschrieben, einfach zuviel Arbeit und es kostet Zeit, die ich wegen einem solchen Problem nicht bereit bin zu investieren...........

Es hätte mich interessiert, warum das so ist, wenn vielleicht Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...........hat aber Niemand ;) Und da ich das Problem umgehen kann und es sich NUR in Outlook auswirkt (was mir jetzt so aufgefallen ist), ist es nicht weiter tragisch.........

Temperatur-Probleme gibt es nicht, weil dann hätte es die auch 2 Tage vorher gegeben ;) Dem ist aber nicht so..........

Alles in Allem also ein Problem, was eigentlich nur mit viel Zeit und Geduld zu finden ist oder auch garnicht, weil es einfach zu viele verschiedene Faktoren sein können............

Auf jeden Fall bin ich sehr dankbar, dass sich hier Jemand meinem Problem angenommen hat, was in diversen anderen Foren nicht der Fall war.........wenn dem möglich wäre, hätte ich das im Normalfall mit einem kühlen Blonden honoriert, weil sich das meiner Meinung nach einfach so gehört ;) Aber leider ist das in der großen weiten Welt des Netzes nicht möglich :(
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

daywalker-x hat geschrieben:Es hätte mich interessiert, warum das so ist, wenn vielleicht Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...........hat aber Niemand ;) Und da ich das Problem umgehen kann und es sich NUR in Outlook auswirkt (was mir jetzt so aufgefallen ist), ist es nicht weiter tragisch
OK, dann frag mal im Forum von Valdet Beqiraj - er ist einer der TOP-Kenner/Könner für Office-Anwendungen. http://beqiraj.com/office/
Und/oder frag im Forum von Peter Raddatz - er ist noch spezieller für Office Outlook einer der anerkanntesten Spezialisten. http://www.docoutlook.de/

Wünsche Erfolg!
Gruß
onegasee59
Gesperrt