outlook Express zu outlook?

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Gesperrt
Benno
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 13. August 2006 - 16:53 Uhr
Wohnort: hamburg

outlook Express zu outlook?

Beitrag von Benno »

Hallo,
ich möchte von Outlook - Express zu Outlook wechseln. Wer kann mir sagen wie ich das Express Adressbuch ins Outlook kopiert bekomme.
Mit der Outlookhilfe funktioniert der Import der e-mails aber nicht der Import des Adressbuch. Die Outlook-Express Adressbuchdatei ist eine wap Datei.
Habe Outlook 2000 und Outlook Express 6.0
Import mit dem Assistenten bei Ou 2000 kennt anscheinend nur OuExp.4xund 5x
Wer weiß Rat?
benno
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

hier hilft einfach eine Einstellung im Windows Adressbuch.

* START - ALLE PROGRAMME - ZUBEHÖR - ADRESSBUCH
* Menü EXTRAS - OPTIONEN
* Hier die erste Option wählen ("Gemeinsame Verwendung...")

Damit greift auch Outlook zusätzlich auf die Adressbuchdaten zu.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Benno
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 13. August 2006 - 16:53 Uhr
Wohnort: hamburg

Beitrag von Benno »

erstmal danke für diesen Tip.
Ich habe das ausprobiert und erhalte folgende Meldung:

0 von 0 Adressen wurden importiert.

0 von 0 Verteilerlisten wurden importiert.

was nun?
Benno
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

:shock: Stimmt, es war ein Fehler von mir.

Erst AB dem Zeitpunkt der Umstellung werden NEUE Adressen in beiden Programmen zur Verfügung gestellt. Also einfach die Option in den Einstellungen des Adressbuchs wieder rückgängig machen, um die Adressen wenigstens wieder im Adressbuch zu sehen.

Vielleicht hilft diese Anleitung:
http://www.uni-koeln.de/rrzk/mail/adres ... mp-outlook

Mir scheint aber, dass nur die Adressen un Verteilerlisten importiert werden, die sich in der obersten Ebene des Adressbuchs befinden. Unterordner werden augenscheinlich ignoriert (wahrscheinlich weil Outlook in seinen Kontakten keine Unterordner zulässt)!

Da hilft nur im Adresbuch eine Umschichtung der geordneten Adressen in die oberste Ebene. Und dann ein erneuter Import.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Gesperrt