Seite 1 von 1

Regeln für gesendete Mails

Verfasst: Freitag, 15. Juli 2022 - 11:05 Uhr
von siebert142
Hallo zusammen,

mein dienstliches E Mail Konto wurde vor ein paar Tagen vom Arbeitgeber von Lotus Notes zu Outlook 365 migriert.

Jetzt bin ich dabei, mir Regeln für empfangene und gesendete Mails zu erstellen. Bei den empfangenen Mails ist alles problemlos, bei den Regeln für gesendete Mails habe ich ein Problem, bzw. eine Frage.

Ich möchte Mails, die ich an meinen Abteilungsleiter sende, immer in den gleichen Ordner verschieben. Das soll aber nur geschehen, wenn er selbst der Empfänger der Mail ist, also seine Adresse im Feld "an" steht. Mails, die ich z.B. an den Leiter einen anderen Abteilung sende, bei denen bein Chef nur in CC ist, sollen im Ordner gesendete Objekte bleiben.

Wie bekomme eine Regel für gesendete Mails angelegt, die sich nur auf das Feld "an" bezieht und das Feld "CC" ignoriert?

Liebe Grüße aus Düsseldorf

siebert142

Kleiner Nachtrag: ich kann leider keine Add-Ins o.ä. nutzen, weil das vom Arbeitgeber untersagt ist.