Kontakte nach Restore Vollbackup verloren

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Antworten
damengambit
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag, 01. August 2021 - 19:36 Uhr

Kontakte nach Restore Vollbackup verloren

Beitrag von damengambit »

Ich benutze Outlook aus dem Office 2016 und habe ein Problem mit dem Zurückspielen von Vollbackups. Es geht hierbei im Speziellen um die Wiederherstellung von Kontakten.
Ich nutze MOBackup für die Wiederherstellung von Outlook-Daten und bin mit dem Programm sehr zufrieden. Auslöser meiner Frage ist, dass ich vor kurzem rund die Hälfte meiner Outlook-Kontakte "verloren" habe (das lag wohl an dem Synchronisieren mit MyPhoneExplorer, das am Rande). Bevor ich zur Lösung meines Problems zu MOBackup gegriffen habe, unternahm ich mehrere Versuche, komplette Backups der Festplatte zurückzuspielen. Auf dieser Festplatte liegen Windows, alle Programme und auch die Outlook-Daten.
Zur Sicherung nutze ich Acronis True Image Home 2020. Wenn ich eine solche Sicherung komplett wieder zurückspiele und Outlook starte, ist kein einziger Kontakt in Outlook vorhanden. Das gilt auch für Sicherungen, die 1 Jahr alt sind.
Mir leuchtet nicht ein, warum bei einer Vollsicherung der gesamten Festplatte und dem Zurückspielen der gesamten Sicherung die Mails zwar alle da sind aber die Kontakte alle fehlen. Gleiches gilt auch für Kalendereinträge, diese sind ebenso weg. Irgendwo in dem Backup müssen die Kontakte doch anbegelegt sein.
Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Mir leuchtet nicht ein, warum nach einem Neustart des PCs Outlook alles wiederfindet aber wenn ich ein Backup zurückspiele, sind die Kontakte weg.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kontakte nach Restore Vollbackup verloren

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ich kann mir nur vorstellen, dass Sie Termine und Kontakte in einem IMAP-Konto (ost-Datei) verwalten.
Weitere Informationen finden Sie hier: viewtopic.php?f=12&t=2247

Stellen Sie die Daten mit Acronis wieder her, dann hat Outlook einen alten Datenbestand und beginnt dann mit dem erneuten Abgleich mit dem Mail-Server. Diese löst vermutlich auch ein komplettes Löschen der lokalen ost-Datei und Outlook beginnt bei null.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten