Outlook 2010 Mail nach Thunderbird exportieren

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Antworten
kt20
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 21. März 2019 - 16:16 Uhr

Outlook 2010 Mail nach Thunderbird exportieren

Beitrag von kt20 »

Hallo,
ich habe die Kaufversion von MOBackup.

Ich muss von einem alten Rechner mit Outlook 2010 alle Mails, inkl gesendete usw, auf einen neuen PC und dort in Thunderbird übertragen.

Auf dem alten PC sind zwei Mailkonten vorhanden. Es wurde dort auch parallel mit zu Outlook WindowsLiveMail gearbeitet.


Auf dem neuen PC ist Thunderbird bereits eingerichtet und es sind von beiden Konten die Mails von LIveMail in Thunderbird exportiert worden.

Kann man die Outlook-Mails vom alten Rechner in Thunderbird übertragen, ohne dass sich die vorhandene Struktur ändert?

Was wäre die beste Vorgangsweise?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Outlook 2010 Mail nach Thunderbird exportieren

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

da ich mich persönlich nicht mit Thunderbird beschäftige, kann ich Ihnen hier dazu keinen Tipp geben.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
kt20
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 21. März 2019 - 16:16 Uhr

Re: Outlook 2010 Mail nach Thunderbird exportieren

Beitrag von kt20 »

Hallo,
dann wäre wohl die einfachste Möglichkeit, auf dem neuen Rechner wieder Outlook zu installieren und dort ein Backup einzuspielen?
Antworten