Seite 1 von 1

iCloud Outlook Konfigurationsproblem

Verfasst: Montag, 10. Dezember 2018 - 18:54 Uhr
von Heiko Schröder
Haben Sie auch den Fehler, dass Sie die iCloud für Outlook nicht einrichten können, da folgende Fehlermeldung erscheint?

Bild
Die Konfiguration kann nicht fortgesetzt werden, da Outlook ohne Standardprofil eingerichtet wurde. Überprüfen Sie Ihre Outlook-Einstellungen und versuchen Sie es erneut.
Das Problem liegt darin, dass die aktuelle Version des iCloud AddIns für Outlook nicht Windows 10 kompatibel ist.
Daher muss das Programm in einem anderen Kompatibilitätsmodus laufen.
  • Beenden Sie das iCloud AddIn.
  • Öffnen Sie den Windows Explorer.
  • Rufen Sie das folgende Verzeichnis auf: C:\Program Files (X86)\Common Files\Apple\Internet Services\
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei iCloud.exe und wählen Sie das Menü EIGENSCHAFTEN.
  • Wechseln Sie in das Register KOMPATIBILITÄT.
  • Aktivieren Sie die Option "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:"
  • und wählen Sie "Windows 7"
Bild
  • Übernehmen Sie die Einstellung mit OK
  • und starten Sie die iCloud mit einem Doppelklcik auf die Datei iCloud.exe
Ab sofort findet das Programm auch wieder das Standardprofil von Outlook.

Re: iCloud Outlook Konfigurationsproblem

Verfasst: Dienstag, 08. Oktober 2019 - 12:00 Uhr
von mehltau205
Moin,

Habe Windows 10 zusammen mit Outlook 2010 und der neuesten Version von iCloud gerade neu aufgesetzt, und bekomme beim Versuch der Synchronisation die gleiche Fehlermeldung.

Kann aber obige Anleitung nicht umsetzen, weil bei mir gibt's im Ordner 'Common Files' keine Ordner 'Apple'. Ich habe daraufhin eine Suchaktion auf Laufwerk C: gestartet - keinen Erfolg. Weiss jemand wie ich die iCloud.exe finde?

MS Windows 10 Pro (Version 1903; Build18362.388) 64bit

Danke schon mal...