Seite 1 von 1

Outlook 2016 - Kalender: Unsichtbare Termine

Verfasst: Freitag, 26. Januar 2018 - 21:25 Uhr
von meckermikel
Hallo,

Kurze Info zu meinem System:

Windows 10 Pro mit aktuellsten Updates
Office 2016 (Desktop-Version) mit aktuellsten Updates
Aktuelle Version "iCloud für Windows"

ich habe aktuell ein Problem mit Outlook 2016:

Ich synchronisiere 6 iCloud-Kalender über die Software iCloud für Windows.
Bisher gab es keinerlei Probleme, seit kurzem jedoch habe ich im Outlook-Kalender das Phänomen, dass manche Termine (aus unterschiedlichen Kalendern) "unsichtbar" sind.
Physisch sind Sie vorhanden (wenn ein Kalender z.B. in Excel per VBA eingelesen wird) in manchen Ansichten aber nicht.

Aber es wird noch komplizierter:
In der Listenansicht: Alle Termine sind "sichtbar"
in der Wochenansicht: Sehr viele Termine sind "unsichtbar"
in der Monatsansicht: Einige Termine sind "unsichtbar".

Alle Kalender sind "überlagert", wenn ich einen Kalender mit "unsichtbaren" Terminen aus der Überlagerung nehme und einzeln anzeige, sind alle Termine sichtbar.

Wenn ich in der Wochenansicht eine Woche mit "unsichtbaren" Terminen um eine Woche nach vorne blättere und dann wieder zurück, sind manche Termine (meist jedoch nicht alle) wieder sichtbar.

Was habe ich bereits versucht ?
Neues Profil angelegt (kein Erfolg),
PST-Datei repariert (kein Erfolg),
iCloud für Windows neu installiert (kein Erfolg) !

Hiiiiiilfe ...... :roll:

Re: Outlook 2016 - Kalender: Unsichtbare Termine

Verfasst: Mittwoch, 31. Januar 2018 - 10:16 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,

hier bin ich leider überfragt, weil ich das Problem nie hatte.
Vielleicht kann jemand anderes helfen?