Seite 1 von 1

Verlust von Notizen beim exportieren von Outlook Kontakten

Verfasst: Donnerstag, 16. November 2017 - 15:03 Uhr
von Kathleen
Hallo
Wenn ich Outlook Kontakte als csv exportiere, übernimmt es nicht alle vorhanden Notizen sondern bricht einfach irgendwo mittendrin in den Notizen ab. :roll:
Was muss ich tun, damit der gesamte Text in dem Feld "Notizen" übertragen wird ( auch wenn es 2000 Zeichen und mehr sind )?
Es handelt sich einmal um Outlook 2010 und Outlook 2016.

Re: Verlust von Notizen beim exportieren von Outlook Kontakten

Verfasst: Freitag, 17. November 2017 - 10:12 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,

also ich habe soeben einen Schnelltest durchgeführt, bei dem Kontakte mit großen Notizen (mehr als 10.000 Zeichen) exportiert werden.
Excel 2016 liest die Daten auch fehlerfrei ein, wenn Sie ein leeres Excel-Blatt erstellen und dann über DATEN - AUS TEXT/CSV importieren.
Die Notizen werden komplett eingelesen.

Ich kann nur vermuten, dass ein nicht sichtbares Zeichen, den Export durcheinander bringt. In dem Fall würde ich den entsprechenden Kontakt einmal überprüfen, an welcher Stelle er den Notizen-Export abbricht. Also in Excel nachschauen, wo Sie der Meinung sind, die Daten sind unvollständig und dann in der Kontaktnotiz in Outlook nachschauen.

Re: Verlust von Notizen beim exportieren von Outlook Kontakten

Verfasst: Samstag, 13. Januar 2018 - 22:19 Uhr
von Skywriter
Hallo,

ja, auch ich habe das Problem - leider!

Nun bin ich hingegangen, habe unter 'People' im Browser auf dem PC die kritische Stelle großräumig gelöscht, am PC den Text wieder neu eingegeben und trotzdem wird dann unter Notizen grundlos in der csv-Datei die Folgezeichen nicht dargestellt.

Der konkrete Fall: Auf dem W10M (aktueller Stand) habe ich Arzt-Kontakte in den Kontakten eingetragen. Dort wird auch der gewünschte Text angezeigt. Bei der Sicherung in eine csv-Datei im Textfeld 'Notizen' aber wird z.B. die Überschrift Notfälle mit Folgetext ... bei Not unmotiviert abgebrochen, die restliche Überschrift und der ganze folgende Text fehlt ... !
Mi und Fr: 08:00 - 14:00 Uhr

und jeweils nach individueller Vereinbarung.

Not
Der Rest fehlt!

Ich bin ziemlich ratlos! Wenn ich das W10M neu aufsetze, woher werden dann die Kontakte wieder geholt: von der Sicherung in der Cloud oder von 'people'?

Hoffentlich gibt es eine Lösung!

In diesem Sinne,
Gruß,
Skywriter