Import/Export Outlook Express nach Outlook 2010

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Antworten
tara
Beiträge: 5
Registriert: Samstag, 21. Juni 2014 - 11:34 Uhr

Import/Export Outlook Express nach Outlook 2010

Beitrag von tara »

Hallo nochmal,

ich habe inzwischen einige Variationen ausgetestet (Outlook Express/Windows Live Mail/Outlook 2010, später Outlook Express/Outlook 2003/Outlook 2010), das Problem, das übrig geblieben ist, sind die Kontakt-Verteilerlisten, die nicht mitimportiert werden und die ich offensichtlich jetzt manuell anfertigen muss.

Gibt es einen Tipp vielleicht dazu??

Schöne Sonntagsgrüße!
tara


Hallo an Alle,

ich versuche derzeit im Büro für eine Kollegin von einem ehemaligen XP-Rechner Daten aus Outlook Express in Outlook 2010 unter Windows 7 zu importieren (auf einen anderen PC). Folgendes habe ich bereits versucht:

- Nachrichten und WAB problemlos gesichert, wenn man den Pfad kennt, wo diese Daten sich befinden.

- zunächst in Windows Live Mail importiert, wobei nicht alle ausgewählten Ordner tatsächlich auf einen Schlag vorhanden waren. Es wird ein "importierter Ordner" erstellt und die ganze Navigationsfläche links wurde ziemlich lang und übersichtlich.

- daraufhin von Live Mail nach Outlook 2010 Nachrichten exportiert. Da kann man das Ganze sehr schön sortieren. Allerdings ist das Importieren der Kontakte keine besonders prickelnde Aktion per CSV-Datei, denn diese Feldauswahl, die man treffen soll, ist "nervig". Ich habe auch gesurft, um zu sehen, ob ich was verkehrt mache.

Ich stellte fest, dass es als ganz einfach, wie so oft, dargestellt wird, aber da wo es beginnt, interessant zu werden, hört es auf mit guten Erklärungen.

Würde mich über Tipps oder Vorschläge freuen.
Sonnigen Gruß, tara
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Import/Export Outlook Express nach Outlook 2010

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

nein, zu den Verteilerlisten gibt es keinen Tipp. Diese gehen beim Übertragen der Kontakte vom Windows Adressbuch unter Windows XP beim Import nach Outlook definitiv verloren. Die müssen daher in Outlook als Kontaktgruppe neu angelegt werden. Da kommen Sie leider nicht drumherum.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
tara
Beiträge: 5
Registriert: Samstag, 21. Juni 2014 - 11:34 Uhr

Re: Import/Export Outlook Express nach Outlook 2010

Beitrag von tara »

Sorry Herr Schröder,

vielen Dank mit Verspätung für die Rückmeldung. Ich glaubte, es hätte keine Antworten mehr dazu gegeben und ich habe sie leider erst jetzt gesehen.

Ich kann bestätigen, dass ich die Verteilerllisten neu anlegen musste.

Viele Grüße, tara
Antworten