Probleme beim einrichten eines neuen Emailkontos

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Antworten
Racing-Harry
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch, 20. August 2014 - 23:57 Uhr

Probleme beim einrichten eines neuen Emailkontos

Beitrag von Racing-Harry »

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich bin mit meiner Domain zu einem neuen Provider umgezogen und schaffe es nicht das nun erforderliche neue Email-Konto als POP3 Konto einzurichten.(Windows 7 / Outlook 2013) Obwohl die Verbindungsprüfung erfolgreich ist kommt dann beim Fertigstellen die Meldung "Der angeforderte Vorgang ist fehlgeschlagen" Die Konto Einrichtung lässt sich somit nicht fertigstellen.

Wenn ich das Konto als IMAP-Konto anlege funktioniert die Einrichtung problemlos. Ich brauche es aber unbedingt als pop3-Konto.

Kann mir geholfen werden.

Im Voraus besten Dank für jede Hilfe

PS: Auf dem PC meiner Frau hat die Einrichtung als pop3 Konto problemlos funktioniert
(Windows 8 / Outlook 2013)
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim einrichten eines neuen Emailkontos

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

es sieht wohl so aus, als ob Outlook ein MAPI Problem hat und somit das Erstellen des Mailkontos nicht ansprechen kann.

Ich würde dazu raten, über die Systemsteuerung eine Outlookreparatur durchzuführen.
http://office.microsoft.com/de-de/outlo ... 57402.aspx
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten