Umlaute werden nicht dargestellt

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Antworten
woriunna
Beiträge: 4
Registriert: Freitag, 25. Oktober 2013 - 17:31 Uhr

Umlaute werden nicht dargestellt

Beitrag von woriunna »

Hallo und einen schönen guten Tag,
ich brauche Ihre Hilfe, nachdem ich schon "überall gegoogelt" habe.

Ich habe mir im Oktober 2013 einen neuen Rechner zugelegt und bin von WinXP und Office 2003 auf Win7 und Office2010 umgestiegen. Seitdem bekomme ich bei meinen Mails keine korrekte Darstellung von Umlauten und ß mehr. An diesen Stellen finde ich nun immer das gleiche Zeichen: ein auf die Spitze gestelltes kleines schwarzes Viereck und darin ist dann ein Fragezeichen abgebildet. Grüße sieht dann so aus: Gr��e.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich die Übertragung via MOBackup gemacht habe oder einfach die pst-Datei rüberkopiert habe. Ich habe schon irgendwo gelesen, dass das Format der pst-Datei wohl interessant sein soll: meine Outlook-pst-Datei ist das alte Format "97-2002".

Ich vermute, dass das Problem mit dem Format zusammenhängt, habe aber nirgendwo eine idiotensichere Anleitung zum Konvertieren der pst-Datei gefunden.

Ich hoffe, Sie können mir jetzt weiterhelfen.

Danke im Voraus
Wolfgang
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2463
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Umlaute werden nicht dargestellt

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ja, es wird wohl an dem alten Format liegen.
woriunna hat geschrieben: habe aber nirgendwo eine idiotensichere Anleitung zum Konvertieren der pst-Datei gefunden
Schade, denn Sie waren nah dran :shock: viewtopic.php?f=12&t=1335
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
woriunna
Beiträge: 4
Registriert: Freitag, 25. Oktober 2013 - 17:31 Uhr

Re: Umlaute werden nicht dargestellt

Beitrag von woriunna »

vorab erst einmal ganz herzlichen Dank für die Hilfe.
Ich wusste nicht, dass ich so nah an der Lösung war. Durch die Konvertierung der Pst-Datei in das neue Format hat sich tatsächlich mein Problem erledigt.
Also noch einmal "Danke"
woriunna
Antworten