Maximale Größe einer pst-Datei in Outlook

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Antworten
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Maximale Größe einer pst-Datei in Outlook

Beitrag von Heiko Schröder »

Die Größenbeschränkung einer pst-Datei in Outlook 2000 und Outlook XP von 2GB ist weithin bekannt.

Unter dem Link http://support.microsoft.com/kb/982577/de gibt Microsoft folgende Größenbeschränkungen für Datendateien im Unicode-Format an:
  • Outlook2003 und Outlook 2007: 20GB
  • ab Outlook 2010: 50 GB, wobei diese Zahl durch eine Registryänderung nach oben oder unten beeinflusst werden kann.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Basti
Beiträge: 1
Registriert: Montag, 26. Dezember 2016 - 12:02 Uhr

Re: Maximale Größe einer pst-Datei in Outlook

Beitrag von Basti »

Moin ersteinmal,

seit Jahren benutze ich MO-Backup und bin damit sehr zufrieden.
Nun habe ich einen neuen Rechner angeschafft und mit WIN 10 neu aufgesetzt. Nach Installation von Office 2016 (vorher Office 2010) habe ich die Daten mit MO-Backup wiederhergestellt und alle lief gut. In der letzten Woche bekam ich dann die Fehlermeldung, dass keine Mails empfangen werden können, da die Datendatei die maximale Größe erreicht hat. Bei genauerem Hinsehen musste ich feststellen, dass die PST Datei offensichtlich auf 2 GB beschränkt ist.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Größe ändern kann?

Viele Grüße

Basti
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Maximale Größe einer pst-Datei in Outlook

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

das steht hier beschrieben: viewtopic.php?f=12&t=1335
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten