Umzug von XP auf WIN 7 mit Outlook 2013

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Antworten
Mike11578
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 12. Januar 2014 - 7:59 Uhr

Umzug von XP auf WIN 7 mit Outlook 2013

Beitrag von Mike11578 »

Guten Tag,

folgende Frage habe ich an Sie.

Wir haben in unserem Betrieb bist gestern noch alle Arbeitsplätzr mit WinXP und Office XP ausgetattet gehabt. Nun haben wir einen neuen Rechner bekommen. Dieser ist mit Win7 und Outlook 2013 (64bit) in einer Testversion installiert worden. Wir wollten erstmal testen wie das Programm so läuft. Der Kollege empfindet es, als eine riesen umstellung.

Auf dem XP Rechner wurden unter zuerst in OE sowie später dann in Outlook 2002 gearbeitet. Die Der Kollege arbeitete in beiden Programmen gleichzeitig.

Jedenfalls sieht es so aus, das die wichtigen Daten sich alle direkt im alten Outlook 2002 befinden. Ich habe eine pst datei erstellt mit eine größe von 1,88 GB. Diese dann versucht in Outlook 2013 zu importieren. Das hat nur zeim Teil geklappt. In den unterordnern fehlen nun die Inhalte wie z.b. zugeordnete Mails, sowie auch das gesammte Adressbuch wurde nicht mich importiert.

Was habe ich falsch gemacht?

LG

Mike
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2463
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Umzug von XP auf WIN 7 mit Outlook 2013

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

Sie brauchen die pst-Datei nicht zu importieren.
Öffnen Sie die Datei in Outlook einfach über das Menü DATEI - ÖFFNEN - OUTLOOK-DATENDATEI ÖFFNEN. Die Mails und die Kontakte sowie die Termine werden Ihnen daraufhin in Outlook angezeigt.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Mike11578
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 12. Januar 2014 - 7:59 Uhr

Re: Umzug von XP auf WIN 7 mit Outlook 2013

Beitrag von Mike11578 »

Hallo,

Sie schreiben dass ich die pst nicht zu importieren brauche. Heisst das, dass es so nicht geht und unbedingt über öffnen eingefügt werden sollte? oder das es auch eine Möglichkeit bleibt.

Wie kommt es, dass ein teil importiert wurde und ein teil nicht... Hat MO 2002 das Adressbuch sowie Ordnerinhalte nicht mit exportiert oder konnte es durch das importieren nur nich übertragen werden?

Ich möchte am Freitag nachmittag nochmal mein Glück an dem Rechner versuchen.... Am alte XP Rechner läuft ja noch alles so das ich nochmal exportieren kann.

Was ist Ihrer Meinung nach die sicherster bzw. einfachste Methode alles in MO 2010 zu bekommen?

Sollte ich aus OE oder MO exportieren?

pst. exportieren und dann auf 2010 unter öffnen einfügen?..

Danke

LG

Mike
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2463
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Umzug von XP auf WIN 7 mit Outlook 2013

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
Mike11578 hat geschrieben:Heisst das, dass es so nicht geht und unbedingt über öffnen eingefügt werden sollte? oder das es auch eine Möglichkeit bleibt.
Nein, ich wollte damit nur sagen, das ein Importieren nicht notwendig ist, da Sie diese Datei einfach öffnen können, um den Inhalt anzeigen zu lassen.
Mike11578 hat geschrieben:Wie kommt es, dass ein teil importiert wurde und ein teil nicht
Das kann ich nicht sagen. Es kommt auch darauf an, welche Ordner Sie beim Export ausgewählt haben. Wenn Sie den obersten Ordner wählen und zusätzlich die Option "Unterordner einbeziehen" gewählt haben, sollte alles exportiert worden sein. Wie gesagt, öffnen Sie die Datei in Outlook und Sie können in den Kontakten nachschauen, ob sie vorhanden sind.
Mike11578 hat geschrieben:Was ist Ihrer Meinung nach die sicherster bzw. einfachste Methode alles in MO 2010 zu bekommen?
Wenn Sie alle Daten - auch Einstellungen, Signaturen, etc. übertragen wollen, dann empfehle ich Ihnen MOBackup :) Ansonsten pst-Datei suchen, kopieren und zusätzlich in Outlook 2010 öffnen. Sie besitzt sowie das auf 2GB eingeschränkte alte Format (viewtopic.php?f=12&t=1335) und sollte daher nicht als Standard-Datendatei in Outlook verwendet werden.
Mike11578 hat geschrieben:Sollte ich aus OE oder MO exportieren?
Hier macht nur MO Sinn.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten