Einspielen des Backups auf eine andere Partition

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Antworten
ubillen
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag, 23. Mai 2013 - 11:36 Uhr

Einspielen des Backups auf eine andere Partition

Beitrag von ubillen »

Mir läuft C: über und ich würde gerne meine Outlook-Daten auf die andere Partition (D:) verlegen. Ein reines Kopieren aller Daten im Outlookordner von C: in einen neuen Outlookordner auf D: und das Anlegen dieses Ordners in Outlook als Standard für den Personal Folder funktioniert. Allerdings gehen dann die Einstellungen für die erste erste Seite (mein Tag ist Heute oder so) und die Kategorienfarben in den Kontakten (BCM) und im Kalender weg. Ob auch die Wiedervorklagen weg sind, habe ich nmicjht überprüft.

Frage: kann ich ein Backup an einen anderen Ort (D:) zurückspielen als an den ursprünglichen (C:) und auch ALLE Informationen mitnehmen. Mein PST-File hat inzwischen 17GB und ein "UMZUG" würde mir sehr helfen.

Gruß Uwe
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Einspielen des Backups auf eine andere Partition

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

durch das verschieben der Daten in eine neue PST-Datei auf D:\ gehen natürlich sämtliche Einstellungsdaten, wie Kategoriefarben, etc. verloren.

Der einfachste Weg ist, die originale PST-Datei auf C:\ wieder als Standard festzulegen, Outlook zu starten. Danach Outlook wieder schließen und die pst-Datei von C:\ auf D:\ zu verschieben.

Beim nächsten Start von Outlook wird die pst-Datei vermisst. Outlook fragt aber nach, wo sie sich jett befindet. Geben Sie einfach die Datei von D:\ an und alles ist wieder so wie vorher.
kann ich ein Backup an einen anderen Ort (D:) zurückspielen als an den ursprünglichen (C:) und auch ALLE Informationen mitnehmen.
Nein, derzeit fragt MOBackup nicht nach dem Ablageort, sondern bestimmt ihn selber anhand der gesicherten Informationen. Wurde die pst-Datei auf C:\ oder D:\ gesichert, dann wird sie auch auf C:\ oder D:\ zurückgespielt. Einzige Ausnahme: ist eine Laufwerk nicht mehr vorhanden, wird auf das Standardverzeichnis von Outlook ausgewichen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten