Outlook 2013 komprimieren

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Antworten
origando
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag, 07. März 2010 - 18:29 Uhr

Outlook 2013 komprimieren

Beitrag von origando »

Weiss jemand, wie man Outlook 2013 komprimiert?
Mein "outlook.pst" ist schon 1,09 GB gross, obwohl ich gelesene Mails immer gleich lösche und auch sonst kein mir bekannter Datenmüll vorhanden ist.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Outlook 2013 komprimieren

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ja, ich weiß es :D
  • Entweder Sie wählen in Outlook den "Persönlichen Ordner" oder "Datendatei" (je nachdem, wie es benannt ist).
  • Danach klicken mit der rechten Maustaste den Menüpunkt DATENDATEIEIGENSCHAFTEN an.
  • Ein Klick auf ERWEITERT.
  • Und schon kann man JETZT KOMPRIMIEREN.
Es geht auch über die SYSTEMSTEUERUNG und MAIL - DATENDATEIEN - EINSTELLUNGEN.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
origando
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag, 07. März 2010 - 18:29 Uhr

Re: Outlook 2013 komprimieren

Beitrag von origando »

Heiko Schröder hat geschrieben:Hallo,

ja, ich weiß es :D
  • Entweder Sie wählen in Outlook den "Persönlichen Ordner" oder "Datendatei" (je nachdem, wie es benannt ist).
  • Danach klicken mit der rechten Maustaste den Menüpunkt DATENDATEIEIGENSCHAFTEN an.
  • Ein Klick auf ERWEITERT.
  • Und schon kann man JETZT KOMPRIMIEREN.
Es geht auch über die SYSTEMSTEUERUNG und MAIL - DATENDATEIEN - EINSTELLUNGEN.
Sorry, aber ich finde weder "Persönlichen Ordner" noch "Datendatei" noch in der Systemsteuerung "Mail".
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Outlook 2013 komprimieren

Beitrag von Heiko Schröder »

Deswegen schrieb ich: "(je nachdem, wie es benannt ist)."

Wie soll ich das beschreiben. Es ist der oberste Ordner über dem Posteingang. Dieser Ordner ist eigentlich kein Ordner, sondern der Name des Datendatei.

In dem Beispiel ist es "Persönliche Ordner". Das kann aber bei Ihnen anders heißen z.B. den Namen des Mailkontos, o.ä.

Bild
noch in der Systemsteuerung "Mail".
Je nach Windows Version und je nach Outlook-Version hat es eine unterschiedliche Bezeichnung.
Ab Windows Vista muss man in der Systemsteuerung oben rechts die Anzeige auf KLEINE SYMBOLE umstellen.
Jetzt sollte man dort Mail (bis Outlook 2007), E-Mail (Outlook 2010) oder E-Mail (Outlook 2013 xx Bit) finden.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
origando
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag, 07. März 2010 - 18:29 Uhr

Re: Outlook 2013 komprimieren

Beitrag von origando »

Heiko Schröder hat geschrieben:Deswegen schrieb ich: "(je nachdem, wie es benannt ist)."

Wie soll ich das beschreiben. Es ist der oberste Ordner über dem Posteingang. Dieser Ordner ist eigentlich kein Ordner, sondern der Name des Datendatei.

In dem Beispiel ist es "Persönliche Ordner". Das kann aber bei Ihnen anders heißen z.B. den Namen des Mailkontos, o.ä.

Bild
noch in der Systemsteuerung "Mail".
Je nach Windows Version und je nach Outlook-Version hat es eine unterschiedliche Bezeichnung.
Ab Windows Vista muss man in der Systemsteuerung oben rechts die Anzeige auf KLEINE SYMBOLE umstellen.
Jetzt sollte man dort Mail (bis Outlook 2007), E-Mail (Outlook 2010) oder E-Mail (Outlook 2013 xx Bit) finden.
Geschafft!!!
Danke!
Jetzt sind aus den 1,09 GB 125 MiB geworden.
Antworten