Neue Mailadresse

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Antworten
@ndreas
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag, 14. März 2006 - 15:31 Uhr

Neue Mailadresse

Beitrag von @ndreas »

Hallo,

ich brauche mal wieder den Fachmann ;)
Möchte meine bestehende Mailadresse gegen eine andere tauschen. Dabei sollen Kalender, Kontakte etc. der neuen Mailadresse zugeordnet werden.

Wie mache ich das jetzt am besten?
Einfach die Mailadresse im bestehenden Konto ändern oder besser ein neues Konto anlegen?

Schönes WE :)
Gruß Andreas
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

da ein Konto fest definiert ist, kann man ein bisheriges Konto nicht einfach ändern. In dem Fall muss ein neues Konto angelegt und das alte dann gelöscht werden.

Das Erstellen des Kontos hat keinen Einfluss auf die Kontakte und Kalender.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
@ndreas
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag, 14. März 2006 - 15:31 Uhr

Beitrag von @ndreas »

Hallo,

aber die Kontakte und die Kalender werden doch in der .pst des jetzigen Kontos gespeicher?!

Wenn ich nun ein neues Konto anlege und das alte lösche, sind Die Kontakte & der Kalender doch futsch, oder nicht?
Gruß Andreas
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Wenn ich nun ein neues Konto anlege und das alte lösche, sind Die Kontakte & der Kalender doch futsch, oder nicht?
Eigetnlich nicht.

Um was für ein Mailkonto handelt es sich denn, das geändert werden soll (Exchange, POP3 oder IMAP)?

Nur bei Exchange ist das Konto mit den Kontakten und Kalendern verknüpft. Ansonsten sind die Daten getrennt.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
@ndreas
Beiträge: 69
Registriert: Dienstag, 14. März 2006 - 15:31 Uhr

Beitrag von @ndreas »

Ist ein normales POP Konto.
Wo werden denn die Kontakte & Kalenderdaten gespeichert? Muss doch die .pst sein?
Gruß Andreas
Antworten