Verknüpfungen OL 2007 sichern und auf anderen Rechner mitneh

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Antworten
Allangua
Beiträge: 25
Registriert: Freitag, 12. September 2008 - 16:14 Uhr

Verknüpfungen OL 2007 sichern und auf anderen Rechner mitneh

Beitrag von Allangua »

Ich arbeite viel mit Verknüpfungen, um die wichtigsten Ordner präsent zu haben.
Leider gehen Änderungen an den Verknüpfungen verloren, wenn ich den Rechner runterfahre. Ich muss immer sofort nach der Änderung Outlook schließen. Dann werden sie gespeichert. Ist das ein Bug in OL 2007? Ist das in OL 2010 behoben?

Ich arbeite an zwei Orten mit den selben Outlook Dateien, die ich auf einer kleinen externen eSATA Festplatte lagere und mitnehme. Dann habe ich immer Outlook aktuell. Das einzige Problem ist, dass ich die Verknüpfungen nicht mitnehmen kann. Ich muss mir immer einen Screenshot machen und die Verknüpfungern manuell aktualisieren. Gibt es eine bequemere Möglichkeit, um sie mitzunehmen?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Das ist ein Problem der Outlook-Verknüpfungen. Diese sind immer abhängig von dem Rechner, auf dem Sie festgelegt worden sind. Werden diese auf einem anderen Rechner geöffnet, gelten sie als "ungültig" und werden nicht eingeblendet.

Mir ist auch kein Programm bekannt, das dieses Problem lösen kann.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten